Ich freu mich jetzt einfach mal ein wenig !!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

Ich freu mich jetzt einfach mal ein wenig !!!

Beitrag von Pat_306XSHDI » Mo 10.05.04 17:12

Hallöche!

So wie es aussieht, habe ich heute allen Grund zur Freude. Nach eineinhalb Jahren der Quälerei mit vermeintlich "spinnender Motorelektronik" konnte nun wohl endgültig das Problem mit meinem Gaspedalgeber abgehakt werden (so hoffe ich jedenfalls mal und es sieht gut aus).

Hatte den Wagen heute in einer anderen Werkstatt und zwar beim Müller in Trier und die haben dann festgestellet, daß die andere Werkstatt (Nicole, Du weisst wen ich meine - Die Luftfilterkastenvergesser) wohl am LMM ein paar Kabel zu viel abgeklemmt bzw. auf Masse gelegt haben, was dann vermutlich die ganze Fehlerreihe ausgeslöst hat.

Bin mal gespannt, ob das wirklich des Rätsels Lösung war. Morgen kann ich meinen 306 wieder abholen. *freu*, ein MA nimmt den Wagen heute mal noch mit zu sich nach Hause, um ihn noch ein wenig zu testen.

Wenn das alles hinhaut, kann ich dann endlich meine neue Anlage einbauen (das Powerkabel hatte ich zur Sicherheit auch abgeklemmt, um den Verdacht einer Störung auszuschließen)

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Zuerst ist aber jetzt mal der 206 meiner Freundin dran. Morgen hat sie Geburtstag und dann kriegt se Donnerstag mal n Satz Eibachs rein.

CU,
Patrick

Moonstone
Handbremsen-Wender
Glückwunsch!!

Beitrag von Moonstone » Mo 10.05.04 17:15

Ja, an die Luftfilter-Vergesser erinnere ich mich nur zu gut. Aber der Sound am XSI war hinterher klasse.....*g* Wobei besagter Firma ja die Lizenz bereits entzogen wurde....und das ist auch gut so. Ich werd da auch nicht mehr hinfahren ("Nein, nein, die Lambda-Sonde ist in Ordnung!"). Die hatten ja voll den Plan in der Tasche....*kopfschüttel*

Dann hoffe ich mal das es das war und wünsch Dir mit Deinem Auto viel Spaß für die Zukunft!

Lieben Gruß, Nicole

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer

Danke!

Beitrag von Pat_306XSHDI » Mo 10.05.04 17:26

Die Lizenz entzogen? Wusste ich gar nicht, seit wann denn das? Schon länger?
Also 2002 hatten se wohl noch beim Pug-internen Werkstatt-Test mit "gut" abgeschnitten aber das hat auch eine Werkstatt im Saarland mit sehr gut, die ich wegen der "freundlichen Art" überhaupt nicht leisten kann("Zuvorkommende Kundenfreundlichekeit" da hätt ich ko***n können als ich das damals in der SZ gelesen habe)

Naja ein paar Kabel mehr oder minder und eine Lambda-Sonde...kommt halt vor im Showgeschäft...

Bis Sonntag in 8 Tagen,

Patrick

Moonstone
Handbremsen-Wender
jap. lizenz weg

Beitrag von Moonstone » Mo 10.05.04 17:29

schon länger. Wenn ich das richtig mitbekommen hab, sind die sogar pleite....*g* Naja, bei DER Kompetenz und DEM Service.....

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer

Echt?

Beitrag von Pat_306XSHDI » Mo 10.05.04 17:59

Is ja der Hammer.

Ich verstehe nur nicht, warum die von Anfang an nur Blödsinn erzählt haben. Tut mir leid aber dem Vorbesitzer haben sie erzählt, der Wagen würde zurück zu Peugeot nach SB gehen (da war er aber nie).
Mir wurde zuerst gesagt, es hätte vorher keine Probleme mit dem Wagen gegeben (der Vorbesitzer war da aber anderer Meinung :lol: ) und in den 4 Wochen haben die 100% keinen neuen Motorkabelbaum eingezogen.
Angeblich waren ja Spezialisten von Peugeot SB bei denen im Haus und die hätten auch nicht mehr weiter gewusst (Tatsache ist aber, daß Pug SB nix davon weiß...)

Wenn man nur ***Mist*** erzählt, kann man kein Vertrauen zu einem Kunden gewinnen. Und wenn man dann noch erzählt, daß man einen Wagen (weil er ab und zu ausging) ins Ausland verkauft hat und hatte den ein paar Monate später wieder als Kunden da, muß man sich schon was fragen. Das war der Punkt, an dem ich dann selbst recherchiert habe und mit Pug SB geredet hab.

Naja wollen mal hoffen, daß ich das Kapitel nun endlich schließen kann.

CU,
Patrick

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Beitrag von 6|_oo7 » Mo 10.05.04 19:07

Hey, das klingt doch mal Klasse. Endlich mal ne richtige Aussage. Kabel falsch und zu viele usw. Kann ja mal passieren *loool* Müßt ich unseren Kunden auch sagen :twisted:
Bild

Antworten