306 I - Frontscheinwerfer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
McHolle
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 66763
Land: Deutschland

306 I - Frontscheinwerfer

Beitrag von McHolle » Mi 09.06.04 08:34

servus Jungs

Hab da ne frage. Bruache neue frontscheinwerfer, kann ich mir die von depo holen oder passen die nicht? weil die sind ca 50% billiger als die von Valeo

heiko306

Re: 306 I - Frontscheinwerfer

Beitrag von heiko306 » Mi 09.06.04 09:35

servus,

für den 306 serie 1 gibts drei verschiedene modelle der frontscheinwerfer, es gibt ja noch die doppelscheinwerfer, die sind dann ganz anders aufgebaut. wenn du valeo hast müsstest du auch valeo nehmen müssen, ich weiß dass die viel teurer sind aber ich bezweifle dass die anderen passen. wenn du willst kann ich aber nochmal in meinem hilfe-buch nachschauen.
mfg
heiko

McHolle
Politessen-Verehrer

Beitrag von McHolle » Mi 09.06.04 10:35

jo das wär sehr fett heiko

Stefan234
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von Stefan234 » Mi 09.06.04 11:03

es gibt die h1/h7 doppelscheinwerfer (96 - 97). dann noch die wo das abblendlicht so ne gelbe scheibe drin hat (93 - 96) und die normalen h4. was hast du denn für welche? wenn du h4 hast wirst du keine probleme haben. ich glaub auch nicht das die drei typen von der befestigung untersiedlich sind.

Gast

Beitrag von Gast » Mi 09.06.04 11:07

also es gibt ja zum einen den einfach-scheinwerfer mit einer h4-lampe und dann noch den doppelscheinwerfer mit h1 und h7-birnen, bei denen ist auch die hintere abdeckung ganz unterschiedlich, bei den einfachscheinwerfern ist sie rund und drauf gedreht und bei den doppelscheinwerfern ist sie eckig und gesteckt. also wenn bei deinen scheinwerfern valeo draufsteht, wie bei mir, geh ich mal davon aus dass du auch die einfachscheinwerfer hast und der andere hersteller die doppelscheinwerfer baut. würde also somit nicht passen wenn du andere nimmst. bei www.autoteile-autoteile.de kannste mal nachschauen, da stehen alle frontscheinwerfer drin. hoffe das hilft dir weiter.
mfg
heiko

McHolle
Politessen-Verehrer

Beitrag von McHolle » Mi 09.06.04 12:04

sowei war ic auch schon meine sind von Valeo. Das die Carello nicht passen wissen wir schon mir geht es darum ob jemadn die von Depo verbaut hat

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Beitrag von 6|_oo7 » Mi 09.06.04 12:08

Ei mei Bub, haschde net denne alde Beitrach gelääs. Guck mol do:

> GizmotroniX schrieb:
>
> Hallo,
>
> beim 306 meiner Freundin haben wir derzeit das selbe Problem. Da sind auch die Reflektoren müde und teilw. schwarz. Ich hatte die schon ausgebaut und innen mit Polierwatte gereinigt was aber zwar etwas Besserung brachte aber halt nicht wirklich ein Wunder bewirkt ;)
>
> Ich hab dann bei www.autoteile-autoteile.de 2 neue Scheinwerfer bestellt. Sind Nachbauscheinwerfer nenen sich "DEPO H4" und kosten pro Stück 45 Euros. Nachdem ich die erhalten habe und nun eingebaut sind, habe ich das Problem dass die zu tief runterleuchten und ich keinen Schimmer habe wie ich die in die Höhe kriegen könnte. Mittlerweile haben wir den Verstellmotor abmontiert und die manuell hochgedreht aber höher kann man sie nicht mehr schrauben und so sind sie trotzdem noch zu tief.
>
> Das Problem nimmt sich jetzt ein ehemaliger Peugeotmechaniker an, der schaut was er da mal machen könnte aber ich würd abraten solche Scheinwerfer zu kaufen. Die originalen "Carello" oder wie die auch heissen die drinnen sind kosten zwar 80 Euro pro Stück aber ich denke mal es würde sich rechnen weil wenn wir das Problem nicht gelöst bekommen werd ich mich noch länger damit ärgern können.
>
> Soweit mein Stand zu dieser Sache. Bei Fragen kurze Nachricht.
>
> Grüße
> Roland
Bild

Antworten