Einlasskrümmerdichtung für P 205GTi XU JA/Z 11/88

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
XenonShock
Händler
Land: Deutschland

re: Einlasskrümmerdichtung für P 205GTi XU JA/Z 11/88

Beitrag von XenonShock » Mo 17.06.02 16:19

Es gibt verschiedene. es gibt welche die haben 4 gummi dichtungen. aber die meisten haben eine aus papier die entweder an einem oder in 2 teile sind aber keine 4.

kris

wie hasdu gemacht?

Beitrag von kris » Mo 17.06.02 18:16

>Hab ich was verpasst ?

>Um den Anlasser zu wechseln musste ich nichtmal den Kühlergrill abnehmen

>(89er GTi 1,9), warst Du da ein bisschen übereifrig ?

>mfg

>madmat

und wie kriegst du dat ding dann da raus? von unten? vielleicht bei autos ohne servopumpe und wärmetauscher?! ich bau den kühler aus, dauert ja nur 5 minuten und dann kommt man auch geschmeidig an die schrauben. kris

madmat
TÜV-Knutscher
re: wie hasdu gemacht?

Beitrag von madmat » Mo 17.06.02 19:55

Hab den Wagen auf ´ne Hebebühne gefahren und dann von unten ausgebaut.

Hätte auf einer Grube auch so geklappt denke ich...

Hängt aber auch ein bisschen davon ab, welcher Anlasser gewechselt wird, ich kenne bisher 2 wesentlich unterschiedliche Bauformen, einen grossen Klobigen und einen kleinen, der ungefähr 1/5 des Grossen wiegt :)

Wenn weder Grube noch Bühne vorhanden, reichts eigentlich den Wagen mit nem Heber hochzupumpen, die Querstrebe überm Kühler rauszunehmen und dann in Kombiarbeit (am besten mit 2 Mann) von oben und unten arbeiten.

Nur falls jemand keine Lust hat den Kühler rauszunehmen....

So long

madmat

<ul><li><a href="http://www.kartoffelnetz.de" target=_blank>Kartoffelnetz</a></ul>

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
re: Einlasskrümmerdichtung für P 205GTi XU JA/Z 11/88

Beitrag von RallyePower » Mo 17.06.02 23:30

Also 1. du musst nurn Ölfilter wegschrauben und vielleicht noch paar Schläuche ausbaun fürn Anlasserwechsel Einlasskrümmer MUSS nicht Ausgebaut werden

2. 4 Dichtungen hat der Auslasskrümmer der Einlasskrümmer hat 1 Papierdichtung und die würd ich beim Einbau nochbissl mit dichtmasse bestreichen dann dichtet sie besser

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
re: drecksjob!!

Beitrag von RallyePower » Mo 17.06.02 23:42

Mitm Richtigen Werkzeug isses ne Arbeit von max 4 Std den Kopf bei eingebautem Motor rausund reinzubauen

des einzige wo verzweifelst is ne 16er schraube an der Motorsteuerseite vom oberen Motorlager aber des is kein Problem mitm GERADEN Ringschlüssel weil der geht richtig schön drauf ohne dasst rumpopeln musst ,habs übrigens schon mal in 2 Std gemacht allerdings hatte ich da ne komplette Werkstatt vom Pughändler zurverfügung

Antworten