Motorhaube/Rost/Farbe und mehr...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Fru-Fru
STVO-Fan
Postleitzahl: 1100
Land: Oesterreich
Re: Motorhaube/Rost/Farbe und mehr...

Beitrag von Fru-Fru » Mi 19.10.11 20:50

-Chris- hat geschrieben:Hallo, deiner ist ein Phase 1 - die wurden von 93 bis Anfang 97 gebaut - die kann man ganz gut daran erkennen, dass der Blinker und der Scheinwerfer getrennt sind.

Bei Phase 2 ist der Scheinwerfer und der Blinker in einem Gehäuse vereint und die Front allgemein wirkt runder und moderner ;)
Danke! Wieder was gelernt...

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland

Beitrag von Gentsai » Mi 19.10.11 22:11

Fru-Fru hat geschrieben:Ich gehe trotzdem mal davon aus dass das ziemlich langweilige Änfangerfragen waren, aber umso mehr freuts mich dass die auch OK sind.
Ich habe auch mal klein angefangen... solche Fragen sind mir lieber als wenn du gleich danach gefragt hättest, wie du einen V6 mit Turbo einbaust und dafür nichts an der Elektronik ändern willst ;)
Danke auch für die Buchtipps: Sind bereits bestellt und ich bin mir sicher dass dann noch viel interessantere Fragen auftauchen werden.
Wo hast du denn bestellt?
Ich bin fast vom Stuhl gefallen als ich gesehen habe, was das Bucheli-Buch (mittlerweile?) kostet, unter 50,- geht da gar nichts mehr :dummguck:

Übrigens passen nur Hauben vom 306 und auch nur von 93 bis 97, wie Chris schon beschrieben hat, die Hauben kann man auch ganz gut auseinender halten weil die Serie/Phase 2 immer ein "eingebautes" Peugeot-Emblem haben, und bei deinem ist das ja im Grill.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Fru-Fru
STVO-Fan
Postleitzahl: 1100
Land: Oesterreich

Beitrag von Fru-Fru » Mi 19.10.11 22:23

Also ich lass mir gerne erklären wie ich den V6 Turbo in Null komma nix als Anfänger einbaue. :)

Die Bücher, sprich:

So wird's gemacht. Pflegen - warten - reparieren: So wird's gemacht, Bd.70, Peugeot 205 von 9/83 bis 7/96: Pflegen, warten, reparieren: BD 70
Hans-Rüdiger Etzold und

Jetzt helfe ich mir selbst (Band 177): Peugeot 306 Jetzt helfe ich mir selbst (Band 177): Peugeot 306
Dieter Korp, et al

hab ich bei Amazon bestellt, weil ich mich dort nicht registrieren musste (wie bei buecheli). Trotzdem hat das ganze inkl. Versand auch 40 € gekostet. Aber was solls. :)

Danke nochmal für den Hauben Tipp - hab mir das ganze mal bei wikipedia und google Bildersuche angeschaut und man sieht den Unterschied bei den Baureihen eh recht gut (eigentlich...).

Eine Frage hab ich aber nun wieder: Nachdem ich schon ein Weilchen im Netz herumstöbere und andauernd auf solche Anzeigen stoße:

http://www.autoteileplus.de/Motorhaube- ... 96879.html

Schaut ja cool und passend aus, aber woher weiß ich dass das wirklich meine Farbe ist (Granada rot) und nicht Luziferrot? Haben die Jahresweise immer nur einen Rot-ton verwendet oder kann ich das sowieso nicht wissen? Falls ersteres: Gibt's wo eine Liste?

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland

Beitrag von Gentsai » Mi 19.10.11 23:01

Also Luzifer-Rot erkennst du sofort, guck mal in meine Galerie ;)

Aber es kann durchaus sein, dass über die Jahre leicht veränderte Töne verwendet wurden.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Antworten