dieses Jahr wird mein Löwe gerade mal 5 Jahre alt (90.000 runter) und zeigt sich schon ziemlich zahnlos.
Bisher durfte ich den Bremslichtschalter erneuern, Bremssattel und das ESP Steuergerät (Material auf Kulanz, Arbeitskosten zu meinen Lasten) waren auch schon fällig.
Jetzt werden langsam aber sicher Schleifgeräusche (wie bei einer S-Bahn) immer lauter hörbar. Vorher nur bei kleinen Geschwindigkeiten, jetzt auch gerne mal auf der Autobahn.
Kann eigentlich nur das Radlager sein, oder???
Problem: Immer wenn ich zur Werkstatt oder zu einen befreundeten BMW Mechaniker gefahren bin, hat der Gute keinen Muck von sich gegeben.. ist auch bei den Bremsen nicht heiß gelaufen und man hat auch beim "Rad drehen" nichts hören können. Die halten mich wohl langsam für bekloppt.
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit als defekte Radlager? Soweit ich weiß gibt es diese nur im Satz zusammen mit Bremsscheibe? etc., Kostenpunkt dann 600-700 Euro
Gruß
Bodycount