Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
marcel42
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
-
von marcel42 » Sa 01.09.12 23:31
http://s7.directupload.net/images/120901/uaqlsn4z.png
Hallo, zu sehen ist der erste teil der Abgasanlage den v6 Krümmer/ Vorkat und Kat.
Ich wollte in geraumer zeit mit eine komplette anlage am Auto verbauen und dann auch eventuell auf Rennkat/ Sportkats wie man sie auch immer nennt.
So wie ich das sehe sind die LS ja nur vor und nach dem Vorkat... bei dem Kat an sich ist von ner Lamdasonde nichts zu sehen also werden dann da auch keine verbaut sein.
Machen bei einem V6 überhaupt Rennkats/ Sportkats sinn weil der Vorkat bleibt ja oder gibt es dafür ne alternative?
Man kann sich auch nicht wirklich belesen weil es nichts im netz zu dem thema findet.
mfg
-
skyline206
- Benzinsparer
- Land: Oesterreich
-
von skyline206 » So 02.09.12 09:06
Weg mit dem Vorkat! Is ein 400 Zellen Kat, der für den Kaltstart ist! Der macht den größeren Staudruck!
Greetz skyline206
-
PEJOT
Beitrag
von PEJOT » So 02.09.12 16:35
skyline206 hat geschrieben:Weg mit dem Vorkat! Is ein 400 Zellen Kat, der für den Kaltstart ist! Der macht den größeren Staudruck!
Wenn Du die beiden Vorkats wegnimmst, wie willst Du dann den Hauptkat befestigen?
-
PEJOT
Beitrag
von PEJOT » So 02.09.12 16:36
marcel42 hat geschrieben:http://s7.directupload.net/images/120901/uaqlsn4z.png
Hallo, zu sehen ist der erste teil der Abgasanlage den v6 Krümmer/ Vorkat und Kat.
Ich wollte in geraumer zeit mit eine komplette anlage am Auto verbauen und dann auch eventuell auf Rennkat/ Sportkats wie man sie auch immer nennt.
So wie ich das sehe sind die LS ja nur vor und nach dem Vorkat... bei dem Kat an sich ist von ner Lamdasonde nichts zu sehen also werden dann da auch keine verbaut sein.
Machen bei einem V6 überhaupt Rennkats/ Sportkats sinn weil der Vorkat bleibt ja oder gibt es dafür ne alternative?
Man kann sich auch nicht wirklich belesen weil es nichts im netz zu dem thema findet.
mfg
An den beiden Vorkats sind je 2 Sonden positioniert.
-
marcel42
- Kanaldeckelumfahrer
-
von marcel42 » So 02.09.12 16:44
rs4rot hat geschrieben:skyline206 hat geschrieben:Weg mit dem Vorkat! Is ein 400 Zellen Kat, der für den Kaltstart ist! Der macht den größeren Staudruck!
Wenn Du die beiden Vorkats wegnimmst, wie willst Du dann den Hauptkat befestigen?
man kann es so lösen eine lambdasonden einschweißmutter

-
PEJOT
Beitrag
von PEJOT » So 02.09.12 17:14
Du willst jetzt nicht ernsthaft 4 Sonden an den Hauptkat auf gut Glück befestigen? Und wo willst Du den Kat anflanschen, direkt am Zylinderkopf?
-
marcel42
- Kanaldeckelumfahrer
-
von marcel42 » So 02.09.12 17:32
Tips und vorschläge wären super. Unwissenheit hab ich auch genug nur behalt ich die für mich.
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 72135
Beitrag
von freeeak » So 02.09.12 17:34
wie schauts aus wenn man alle kats rauswirft und dafür 4x 100zeller einbaut?
aber mit den nachkatsonden wirst so oder so n problem kriegen da die ja gleich merken das nicht mehr so vollständi katalysiert wird
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.