2.0 16V "EW10J4" 136ps Tuning

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Markus206Gti
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Fr 07.12.12 13:24
Land: Oesterreich

Re: 2.0 16V "EW10J4" 136ps Tuning

Beitrag von Markus206Gti » Do 10.01.13 15:36

Das stimmt der EW10J4 hat richtig reserven da kann mann noch einiges rausholen überhaupt beim zylinderkopf. :lach:

Würde auch eher den als basis nehmen als den EW12.

Mfg

noR
ADAC-Fan
Beiträge: 521
Registriert: So 27.11.05 18:30
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 2.0 16V "EW10J4" 136ps Tuning

Beitrag von noR » Do 10.01.13 16:53

wie mein vorredner schon sagte.
gute nockenwellen und mechanische stößel bzw eventuell die verstärkten hydros von newman (hatte ich).
und man kann ohne probleme 7000+ drehen :D
ich hab auf weitestgehend serienmäßigem block (nur neu gelagert und neue kolbenringe) 7500u/min gedreht :)

sie hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Ek5VAz1bsGc

das war noch mit testabstimmung (alles safe von den temps und lambda)
(OO\______/OO)


Bild

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 2.0 16V "EW10J4" 136ps Tuning

Beitrag von BamBam » So 20.01.13 14:34

schönes video.

hab das gefühl, dass der drehzahlmesser -subjektiv- langsam hochdreht ?!

Antworten