Yes,
freut mich voll das so viele die 6 Zylinder fahren.
Allerdings ist meiner ja anscheinend der älteste hier im Forum
.
Bin nach euren Beiträgen etwas ernüchtert, bezüglich meiner schon so hohen Kilometern.
Das Getriebe macht mir nämlich schon seit 5 Monaten irgendwie zu schaffen. Ist noch die erste Kupplung. Das Ausrücklager macht wenn er kalt ist Geräusche, geht dann aber wieder weg. Aber die Kupplung geht noch gut, hoffe nur das ich nach dem Zahnriemenwechsel nicht gleich das Getriebe neu machen lassen muss. Die Syncronringe sind glaube ich auch nicht mehr die besten. Vor allem im ersten Gang bei ca 1500-1700 u/min, hört man ein malendes Geräusch, dass sich anhört wie (ein defekte Spannrolle ). Mal sehen was der Mechaniker am Montag dazu sagt.
@PUG_87
hab das mit den Leerlaufhüpfern auch. Allerdings eher wenn er warm wird, da ja im kalten Zustand die Sekundärluftpumpe mit einspeist. Den Leistungsverlust hatte ich auch, vor allem zwischen 2500-3000 u/min. Das hat sich aber komischerweise seit Tausch des Kühlmitteltemp Sensors erübrigt, warscheinlich lieferte der Sensor falsche Temp Werte, und die Einspritzung war zu Fett oder mager

. Hab zwar die alte Zündspule, also ein Block vorne mit Kabel nach hinten. Aber bei mir lag es weder an den Zünspulen noch an den Kerzen, auch keine Falschluft. Suche da schon seit 1 Jahr mit diveresen Freaks, nach der Ursache. Aber ich bin (Sorry) schon mal beruhigt, dass auch jüngere Modelle mit weniger Kilometern solche Probleme haben. Kann also nicht die ZKD oder Spaltmass der ASB sein. (Altersbedingt).
Viele Grüsse
Breakdriver.