du, die lag schon ne weile im container. ich schätze mal, das bei euch auch den ganzen tag der regen fällt.S16Freak hat geschrieben:Die ZKD sieht schon ziehmlich gamelig aus für grade mal 45k! Und dafür das dein Kühlwasser besser vor Rost schützen soll kann man um die Durchtrittslöcher auch nix erkennen, is auch schön braun rum.
aber, mich wundert auch, warum es so geqollen ist. die stücke, liegen jetzt wieder irgendwo in den wärmetauschern und verstopft mir die kanäle.
@ freeeak
nochmal: das rennkühlmittel, hab ich in einem anderen wagen, der läuft problemlos bei 80°C mit nem 82er termostat.
diese kaputte dichtung durchfloß vw-kühlmittel für guss- und alumotore. ich könnte schwören, dass da sogar noch draufstand: nicht mit wasser mischen.
hab die flasche nicht mehr und die neuen sehen jetzt anders aus. da steht nur noch die bezeichnung und der wahnhinweise mist.
wenn ich den kopf noch finde, zeig ich euch mal, was passiert, wenn man das falsche kühlmittel bzw. wenn man normales kühlmittel mit wasser mischt und nicht alle 2 jahre wechselt.
die größe der durchflußlöcher, in der kaputten dichtung, ist auch der hit. 7mm stellenweise nur 4 mm. hatte ich nicht drauf geachtet beim einbau. die stanz ich sonst immer größer.