Hilfe bei Ersatzteilbestellung Auspuffanlage und Anlasser

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: Hilfe bei Ersatzteilbestellung Auspuffanlage und Anlasse

Beitrag von obelix » Do 17.07.14 21:42

king_nothing hat geschrieben:Ihr übertreibt es immer wenn es um online Händler geht. Ich hab schon oft genug bei kfz Teile 24 bestellt und kann über die nix schlechtes sagen. Auch der ein oder andere Kugelkopf kam aus ebay, und er lebt immer noch....

Gesendet von meinem GT-N7100 mit gebrochenem Display

du bist grade falsch abgebogen..
es ging hier nicht um die teilequalität - das thema war service und co.
versuch mal, bei teile24rundumdieuhr anzurufen und frag nach nem ersatzteil für nen 307...
meinst du, du bekommst ne antwort, vor allem eine, die auch richtig ist?

dass die auch qualitativv gute ware veschicken bestreitet ja niemand, nicht alle onliner sind schlecht im sortiment aufgestellt und geben nur chinaböller raus. es ist aber immer ein vabanque.spiel, da man sowas nie vorher weiss. ich bin ja in dem thema beruflich drin und weiss deshalb, von was ich rede:-) lies meinen beitrag nochmal durch, dann siehst, was ich meinte.

selbst grosse markennamen, die allgemein bekannt sind, liefern manchmal mist. beispiel? kunde bestellt bei mir radlager, 82mm für nen gti. musste ich bestellen, da keine mehr da waren. also grosshändler angerufen - schick mal nen karton her, lager ist leer...
es kommt an, ich machs auf, lauter schöne rote kartonagen... uups - falsche muttern drinne. grosses lager - kleine mutter. in ALLEN. sofort angerufen, grosshändler checkt sein lager - die komplette lieferung war falsch konfektioniert. wie kommt sowas? es wird nicht kontrolliert, keiner kennt die teile. alles nur hilfswichte, die damit kontakt haben, die wissen ned mal wie ne spannrolle aussieht.

hätte ich ned reingeschaut wäre mein kunde samstags nachmittags dumm dagestanden.
deshalb rede ich von mangelnder servicequaltität. bei den grossen ist keinerlei luft für sowas. da wird eingelagert, ausgefasst und verschickt. falsches teil bekommen? klar, schicks zurück, kein problem.. eben doch ein problem, denn das auto steht zerlegt und immobil in der garage, bis der ersatz eintrudelt. dafür war das teil aber auch 7,50 günstiger...

und nur um das klarzustellen -solche beispiele habe ich seitenweise. das sind keine einzelfälle. es zählt nur die abwicklungsgeschwindigkeit, der rest geht unter. das ist der greund,w wiweso ich JEDES teil persönlich kontrolliere, soweit es mir eben möglich ist. ein elektrisches teil kann ich auch nur sichtprüfen, aber da hatte ich schon oft abgebrochene rastnasen, kabel ohne steckschuh oder andere nettigkeiten. aber wenigstens diese mängel kann ich vor dem versand an meinen kunden ausschliessen.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386

Beitrag von king_nothing » Fr 18.07.14 01:00

Ich hab da wohl 2 Baustellen durcheinander geworfen, mein Fehler. Hab auch schon mal einen spurstange Kopf bekommen mit falscher Mutter. Es reklamiert und hab gratis 2 Neue bekommen, wer Hats gedacht auch diese hatte die falsche mutter:-D. Verstehe schon was du meinst. Das ist eben ein Risiko mit dem man leben muss. Alternative sind Händler wie du, oder was ich bevorzuge Weils noch schneller und bequemer geht ist der teilehändler um die ecke der Alles binden halben tag da hat

Gesendet von meinem GT-N7100 mit gebrochenem Display
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Fr 18.07.14 08:26

Ich hab da wohl 2 Baustellen durcheinander geworfen, mein Fehler.
kein problem, ist ja nix passiert.-)
Hab auch schon mal einen spurstange Kopf bekommen mit falscher Mutter. Es reklamiert und hab gratis 2 Neue bekommen, wer Hats gedacht auch diese hatte die falsche mutter:-D.

da sind wir beim punkt.
mal was falsches liefern - kann passieren, kommt vor, kein thema.
aber nach einer reklamation stumpf den selben fehler nochmal zu produzieren - das ist einfach daneben.

sowas passiert, wenn die leute, die dahinter stecken keinen plan haben und nur nach schema f vorgehen. spätestens, wenn so ne reklamation eingeht, müssten wenigstens kleine alarmleuchten anfangen zu glimmen. dann schau ich doch, was da falsch ist und stelle den fehler ab, schon deshalb, damit ich ned morgen wieder den selben vorgang von nem anderen kunden auf dem tisch habe. aber - fehlanzeige:-)

in einem produktionsbetrieb wird dann der qs-mann losgeschickt und der sperrt die betreffende ware, lässt alles, was noch in der produktion rumgeistert, einsammeln und unterbindet eine wiederholung (es gibt ausnahmen, wenn dadurch z.b. die produktion stillgelegt würde, dann muss man weitermachen und dann anschliessend die teile auswechseln am fertigprodukt) in einem handelsbetrieb schreibt der (sach)bearbeiter halt nen auftrag raus, gibt den weiter und der fall ist für ihn erledigt... alles weitere geht ihn ja nix an.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

daabm
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 70376

Beitrag von daabm » Fr 18.07.14 21:50

Geht mir nicht um die "etablierten" Online-Händler, sondern um die windigen Gestalten, die in der Buch alles und jedes verkaufen für Preise, die bei realistischem Nachrechnen niemals Qualität liefern können :-)
Schwaben sind Schotten, die wegen Geiz des Landes verwiesen wurden...
206 1,4 HDI Bild 206 1,4i 16V SW Bild

Antworten