king_nothing hat geschrieben:Ihr übertreibt es immer wenn es um online Händler geht. Ich hab schon oft genug bei kfz Teile 24 bestellt und kann über die nix schlechtes sagen. Auch der ein oder andere Kugelkopf kam aus ebay, und er lebt immer noch....
Gesendet von meinem GT-N7100 mit gebrochenem Display
du bist grade falsch abgebogen..
es ging hier nicht um die teilequalität - das thema war service und co.
versuch mal, bei teile24rundumdieuhr anzurufen und frag nach nem ersatzteil für nen 307...
meinst du, du bekommst ne antwort, vor allem eine, die auch richtig ist?
dass die auch qualitativv gute ware veschicken bestreitet ja niemand, nicht alle onliner sind schlecht im sortiment aufgestellt und geben nur chinaböller raus. es ist aber immer ein vabanque.spiel, da man sowas nie vorher weiss. ich bin ja in dem thema beruflich drin und weiss deshalb, von was ich rede:-) lies meinen beitrag nochmal durch, dann siehst, was ich meinte.
selbst grosse markennamen, die allgemein bekannt sind, liefern manchmal mist. beispiel? kunde bestellt bei mir radlager, 82mm für nen gti. musste ich bestellen, da keine mehr da waren. also grosshändler angerufen - schick mal nen karton her, lager ist leer...
es kommt an, ich machs auf, lauter schöne rote kartonagen... uups - falsche muttern drinne. grosses lager - kleine mutter. in ALLEN. sofort angerufen, grosshändler checkt sein lager - die komplette lieferung war falsch konfektioniert. wie kommt sowas? es wird nicht kontrolliert, keiner kennt die teile. alles nur hilfswichte, die damit kontakt haben, die wissen ned mal wie ne spannrolle aussieht.
hätte ich ned reingeschaut wäre mein kunde samstags nachmittags dumm dagestanden.
deshalb rede ich von mangelnder servicequaltität. bei den grossen ist keinerlei luft für sowas. da wird eingelagert, ausgefasst und verschickt. falsches teil bekommen? klar, schicks zurück, kein problem.. eben doch ein problem, denn das auto steht zerlegt und immobil in der garage, bis der ersatz eintrudelt. dafür war das teil aber auch 7,50 günstiger...
und nur um das klarzustellen -solche beispiele habe ich seitenweise. das sind keine einzelfälle. es zählt nur die abwicklungsgeschwindigkeit, der rest geht unter. das ist der greund,w wiweso ich JEDES teil persönlich kontrolliere, soweit es mir eben möglich ist. ein elektrisches teil kann ich auch nur sichtprüfen, aber da hatte ich schon oft abgebrochene rastnasen, kabel ohne steckschuh oder andere nettigkeiten. aber wenigstens diese mängel kann ich vor dem versand an meinen kunden ausschliessen.
gruss
obelix