immer der 16V Verteiler. Ausserdem spricht der Typ von Pugspares vom alten Verteiler mit mechanischer Zündverstellung. Hast du ja nicht bei deinem Gti.
Hab das hab ich den typen auch noch gefragt, kam keine Antwort. Also Verteiler vom 16V okay.
>Man kann ein paar Sachen auf den Bildern deiner HP erkenne, aber eben nicht alles. Man sieht z.B. die Spritleitungen, aber nicht genau wohin welche geht. Hast du Vorlauf und Rücklauf vielleicht vertauscht?
Sprit kommt vom Filter und geht links auf den "Düsenstock" (
http://www.205mi16.de/grafik/a9.jpg)
(wenn man vor dem Auto steht und das Auto ankuckt)... rechts ist dann dieser Druckgeber der den Druck auf 3 bar hält... Das ist der Rücklauf und geht nach hinten zum Tank zurück. (
http://www.205mi16.de/grafik/a8.jpg)
>Stimmt denn jetzt die Zündfolge (also die Kabel)?
jap!
>Dann hast du den Zahnriemen gewechselt. Stimmt die Steuerung? Oben in die Nockenwellenräder kommen Stifte durch die bis in den Kopf gesteckt werden. Dann gibt es unten auf der Riemenscheibe eine schräge Bohrung. Die muss nach OBEN zeigen und dann kann man da eine Schraube oder ähnliches durchstecken bis in den Block. Am Block ist da extra eine Führung für und in dem Plastik von der Zahnriemenabdeckung ist auch ein Loch dafür da. Prüf das alles mal genau nach.
gut, das prüfe ich nochmal. So habe ich das auch gemacht.
>Vom Verteiler wolltest du mir ein Bild mailen. Dann kann ich dir sagen wo welches Kabel für welche Kerze hin kommt. WÜrde nicht so viel hin und her probieren. Das ist sicher nicht so gesund für den Motor.
Hab dir doch das gestern noch gemailt? Hier:
www.205mi16.de/kram/IMG_0063.jpg
in nem schlacuen buch stand:
D= 1
E= 3
B= 4
C=2
da passierte nix...
bei
E= 1
B= 3
C= 4
D= 2
lief er schon nen paar umdrehungen automatisch... aber auch nich so toll.
>Dann hab ich gesehen, dass du das Kabel vom Luftmengenmesser verlängert hast. Hast du da auch alles richtig verlötet?
das hab ich schon gecheckt. ist alles okay!
>Dann hast du mir mal gemailt, dass er mal kurz gelaufen ist, aber nicht auf allen Zylindern. Danach hast du "wild" die Zündkable getauscht und jetzt geht gar nix mehr?
doch in der einen stellung wie oben zündet er halt n paar mal, aber lüfft nich wirklich.
>Wenn du starten willst... wie hört sich das den an? Dreht er sauber durch, oder "eiert" er etwas? Ich bin immernoch der Meinung, dass die Steuerung nicht stimmt. Teste mal die Markierungen, so wie ich beschrieben habe.
Wie ist eiern gemeint? kling so wängwängwängwäng