hab mal so interessante diesel fragen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Gast

Re: Na...

Beitrag von Gast » Di 04.05.04 20:44

> old sidd on the beach schrieb:
>
[snip]
> Falls es bei deinem Wagen klappt , wünsch ich viel Spaß...!!! :D

LOL! Hey, wo genau kommst Du her und was kostet ein Umbau durch Dich??? :o) Gibt es solche Pumpen denn dann nicht auch fertig zu kaufen? Wenn es primär an der Pumpe liegt, dann dürften ja nur noch aufgebohrte TD's durch die Gegend fahren. :o)

Habe mal auf Peugeotlogic.com nachgesehen, aber konnte leider keine Info zu meinem Fahrzeug und der verbauten Pumpe (IdentCode VF38BDHXE800763xx) finden. :o(

Gruß
Björn

igor406td
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
war heute wieder beim mechaniker

Beitrag von igor406td » Di 04.05.04 21:46

wegen undichtem getriebe,und auf dem weg fragte ich ihn ob er weis wie man diese ladedruckerhöhung und e-pume einstellt,er sagte ja ich weiss wie das geht aber dann hast du bald einen motorschaden auch wenn wir ein bissl aufdrehen.is sagte auch wenns nur 10 ps mehr sind er sagte NEIN ich willl das nicht machbar ist es und er wird auch laufen aber glaub nicht das du dann rechnen kannst das deine karre noch nach 250.000 tkm ruhig läuft,bei 300000km ist sowieso schluss.das sind robuste maschinen wenn sie nicht umgebaut werden aber sobald der eingriff gamacht ist fangen die probleme relativ schnell an.
UND GLAUB MIR BJÖRN ICH WÜNSCHTE ICH HÄT AUCH DIESE 120 PS WIE ARON ABER WENN ICH ANDERST DENK DIE KARRE FÄHRT EH 180 UND DAS IST EH GENUG ODER???
NEULICH HAB ICH SOGAR 187 KM/h GESCHAFFT MIT DEM NEUEN GETRIEBE WAHNSINN.

also ich hab mich echt entschlossen dieses diesel-tuning aufzugeben weil die kosten für die reparaturen sind enorm.fahre dein auto mit der leistung was er hat und du wirst zufrieden sein,kauf dir halt den umbau kit von french-power den weissen umbau was auf der seite ist der schaut hammermässig aus dann hast du was davon

old sidd on the beach
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 51588

Wenn...

Beitrag von old sidd on the beach » Do 06.05.04 12:52

der Motor vernünftig gewartet wird, ist für einen Peu-Diesel diese Art der Leistungssteigerung keinesfalls tod-bringend; ich würde es direkt wieder machen wenn ich keinen HDI hätte....;nun muß man aber als Fahrer ein gutes Gefühl damit haben, sonst würd ich es sein lassen , da es nicht immer technisch begründet werden kann ein gutes Gefühl damit zu haben ! Wenn man als Fahrer Angst hat , dass der Motor die Flügel streckt, hat man ja auch keinen Spaß an der Mehrleistung,,,,Ich selbst hatte Riesenspaß... ;)
205CTI/GTI , Citroën AX 4x4, Citroën C4 B7

- Sim -
Händler
Beitrag von - Sim - » Do 06.05.04 14:11

hallo

ich will ja nix gegen aron sagen, aber egal was er nun dazu sagt und wie und was...

sven war bei ihm um seinen 2.2 hdi chippen zu lassen, folge: motorschaden pleulbruch, fap kaputt, bsi kaputt usw... ca 8500 euro + arbeitslohn
ich war dort um meinem 206 hdi mit llk chippen zu lassen, folge motorschaden pleulbruch neue maschine 3955 euro.......

soviel zum thema dazu.....

falls du das lesen solltest aron, ich will dich nicht doof anmachen, nur fakt ist fakt....

ich habe jedoch mittlerweile eine gute adresse für zusatzsteuergeräte oder halt anpassungen auf dem prüfstand für hdi motoren,
die anpassung auf m prüfstand ist das beste was man machen kann, der tuner ist jedcoh in dänemark, was mich nicht abgeschreckt hat.....

falls es einfach um zusatzsteuergeräte geht, könnte ich ein paar sachen anbieten, aber muss von alpin abraten, ein bekannter hat das drin, und der hat nun die hochdruckpumpe (ist für den raildruck zuständig) kaputt....

dann gibts noch die pbox, vertrieben von french power und kw systems, die arbeitet über die einspritzmenge und ist gut fürs geld. relativ motorschonend, zwar nicht soviel drehmoment wie mit der alpin sache, aber dafür absolut haltbar.....
greetz -Sim-
Nordschleifenverseucht

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
Beitrag von Streetfighter » Do 06.05.04 16:41

> sven war bei ihm um seinen 2.2 hdi chippen zu lassen, folge: motorschaden pleulbruch, fap kaputt, bsi kaputt usw... ca 8500 euro + arbeitslohn
> ich war dort um meinem 206 hdi mit llk chippen zu lassen, folge motorschaden pleulbruch neue maschine 3955 euro.......
>
hallo
sowas kommt wohl von 70% mehr leistung :lol:

gruss robert

Günter
Zufrühabschnaller

erst Aron über alles loben und jetzt die Retourkutsche

Beitrag von Günter » Do 06.05.04 18:39

wenn ich es richtig verfolgt habe ist die Leistungssteigerung auf Deinen wunsch hin so ausgefallen und es wird wohl an Deinen eigenen Basteleien gelegen haben das der Motor in die wicken gegangen ist. Im übrigen muß ich sagen das Du nicht grade clever bist diese Sachen so lauthals kundzutun, es könnten auch welche Lesen die nur scharf darauf sind mal eine Überprüfung vorzunehmen, und dann hoffe nur das nicht irgendwann mal unbeteiligte wegen Dir ins Gras beißen müssen. MfG Günter
der Forums-Opi

- Sim -
Händler
Beitrag von - Sim - » Do 06.05.04 19:20

ja günter

wer soll was überprüfen?

und inwiefern retourkutsche? das 2 maschinen platt sind ist wohl fakt, und das das ne menge geld kostet auch, das aron davon nix bezahlen soll ist klar.... darum gehts ja auch nicht, sondern darum dass die elektronik die er baut, zum damaligen zeitpunkt nicht ausgereift war. und bevor du nicht die ganze geschichte kennst, sag lieber nix dazu....

ich denke nicht dass das von der mehrleistung kommt, denn ich kenne 2 wagen der eine hat über 180 ps und der andere 200 ps und 400 nm, beides 206er und beide maschinen halten....

es ist wohl eher ne sache wie wer was anpackt.....
greetz -Sim-
Nordschleifenverseucht

Antworten