Service
Stefan234 hat geschrieben:
grad beim motorrad dacht ich das durch die hohe verdichtung und die hohen drehzahlen was zu merken sei, aber gar nichts. läuft trotzdem nur knapp über 300.

...könnte daran liegen, dass das Zeux geringfügig zündfreudiger ist...das könnte in Deinem Fall besser mit dem Zündzeitpunkt harmonieren...und Harmonie bedeutet RuheNur kann jemand erklären warum der Motor ruhig läuft mit Ultimate?
Das halte ich eher für ein Gerücht. Genauso dass der Wagen 15kmh(!!!) schneller lief. Vielleicht ging es bergab und du hattest Rückenwind...peugeot205winner hat geschrieben:wer minderwettigen sprit tankt merkt es am deutlichsten an der motor und ventilverschmutzung
wenn du im umkehrschluß also mit nem guten motorreiniger den motor wieder säuberst kannst du ihm gar nix besseres antun
reduzierung des verbrauchs
des verschleißs
der schadstoffe eingeschlossen
die sind nett und wartenTroubadix hat geschrieben:
ja ist schon hart, kannst dich bei deinen kumpels überhaupt noch blicken lassen oder sind die so freundlich und warten bei ausfahrten nach ein paar km auf dich...
hast mein mitgefühl![]()
![]()
![]()
troubadix
An der Stelle muss uch auch mal sagen das es keinen Unterschied geben darf. (Theoretisch ist eine höhere Oktanzahl doch schlechter zündwillig.... weniger Klopfen, etc, oder) Selbst wenn es Unterschiede im Abbrennverhalten gibt macht es keinen Sinn warum er unrund oder rund laufen sollte, man hat ja in allen Zylindern bei der gleichen Zündungseinstellung das gleiche Gemisch (vorrausgesetzt der Motor ist ok).Twisty hat geschrieben: ...könnte daran liegen, dass das Zeux geringfügig zündfreudiger ist...das könnte in Deinem Fall besser mit dem Zündzeitpunkt harmonieren...und Harmonie bedeutet Ruhe![]()
Klingt seltsam,...![]()