Hilfestellung an meinem XSI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Peugeot205racer
NOS - Junky
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Kaufberautung und schwächen vom 306er

Beitrag von Peugeot205racer » Sa 13.12.14 23:09

Ok.Danke.Hat mir sehr geholfen.Vorallem mit den Bildern.
:lach:
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Peugeot205racer
NOS - Junky

Re: Kaufberautung und schwächen vom 306er

Beitrag von Peugeot205racer » So 14.12.14 13:59

Ok.Habe alles nachgeschaut.Getriebeöl passt.Meine Hupe spinnt noch am Auto.Wusste gar nicht das der XSI ne Drucklufthupe drin hat.
Wenn ich drinnen auf den Knopf drücke läuft zwar vorne der Kompressor,aber es Hupt nix.es macht nur GRRRRRRR vom Motor her.
Schläuche sind alle dran.Was kann da Kaputt sein.Hab noch eine Hupe vom 309 GTi 16V hier liegen.Aber ob die für den TÜV so toll ist.

Peugeot205racer
NOS - Junky

Re: Hilfestellung an meinem XSI

Beitrag von Peugeot205racer » So 14.12.14 18:30

So hab mal den Namen von dem Thema hier geändert.
Habe vorhin mal meine Türverkleidungen ab gehabt,um sie richtig sauber zu machen.Dabei ist mir folgendes aufgefallen.Oben an der Verkleidung,wo sie ins Gummi eingehängt wird,läuft ne Metallschiene entlang.Wenn die Verkleidung nun ordnungsgemäß eingebaut ist,sieht man,wenn man von aussen in den Wagen reinschaut,diese Metallschiene und stellt fest,das die Verkleidung oben gar nicht mehr richtig im Gummi drin ist.Hab sie gefühlte 1000 mal ab und wieder dran gemacht.Aber immer wieder sitzt sie oben nicht richtig.Kann ich da was tun,eventuell duirch biegen der Schiene,damit sie oben nicht mehr so absteht??
Dann Problem 2.Vordertüren.Und zwar hatte ich dort auch die Verkleidung ab,bzw sind sie immer noch ab,weil die Tür innen komplett nass ist.
Nun weiß ich auch was mir meinen Fußraum unterwasser gesetzt hat.
Regenwasser läuft von aussen in die Tür rein.Wahrscheinlich am Gummi unten am Fenster oder an den Spiegeln.
100% dicht ist das dort ja nie.Das Wasser kann aber unten nicht mehr raus.
Weil Kurtchen Knaub,der den Wagen vorher gefahren hatte,gemeint hat in den Türen überall diese scheiß Teermatten hin zu machen,damit die Bum Bum Musik noch besser Bum Bum machen kann.Nur dooferweise hat er auch die Abläufe zu geklebt.bzw die ganze untere Seite der Tür.Das Wasser muss ja dann in den Innenraum laufen.
Den Kack bekomme ich auch nicht mehr ab.Das Zeugs ist so fest.
Was kann ich nun tun,damit das Wasser nochmal dort seinen alten weg raus findet??
Neue Löcher von unten in die Tür bohren und die Ränder mit Lack versiegeln??
Will nicht,das mir die Tür wegfault,aber auch kein Wasser im Innenraum.
Die Verkleidungen stehen im Moment in der Wohnung an der Heizung,damit sie trocknen.

qui
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 73033

Beitrag von qui » So 14.12.14 19:07

also wegen der Hupe, bau die doch mal aus und schliess die doch mal direkt an die Batterie an, dann sieht ja ob sie tut. Sicherung OK?
ich mein auch mal wo gelesen zu haben, das es da so ne art "Einstellschalter" an der Hupe gibt, wenn die mal net richtig tönt.

Beim Wasser findest am besten erst raus wo es genau herkommt; sicher das es am Gummi am fenster reinkommt unde net hinter den LS reinläuft? Das ist öfter so die Stelle, gerade wenn der Vorbesitzer rumgeschraubt hat an den LS.

Ich hab bei mir auch ne Folie von Innen draufgemacht, aber die Abflüsse unten sind natürlich frei...

Du meinst Bitumen, ist da drangepappt worden? es müsste doch Lösemittel dafür geben? Teerentferner, Silikonentferner..evtl. mal probieren bevor du da was reinbohrst...

gruß
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

Peugeot205racer
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot205racer » So 14.12.14 19:22

Ok.Hupe werde ich demnächst mal raus nehmen.Zur not mach ich ne normale dran.Sicherung dafür ist Ok.Der Kompressor läuft ja wenn ich drinnen auf die Hupe drücke.Man hört ja so ein GRRRRRRR.Nur es Hupt halt nix.

Ja in den Türen ist so ein Bitumen zeugs.
War letztens mal Auto Waschen,und da ist mir aufgefallen das unten auf dem Gummi Wasser steht und das es unter der Türverkleidung in den Innenraum läuft.In der Tür ist auch noch so ein Lautsprechergedingens verbaut,das komplett vergammelt ist.Da ist ne Frequenzweiche drin und überall lose Kabel usw.Das hab ich mal alles dort raus genommen.Denke mir,das es e mittlerweile abgesoffen ist.Brauch es auch nicht.Mache mir wenn normale 2 Wege Lautsprecher in die Türen und 3 Wege auf die Ablage und nen Sub in den Kofferraum.Will ja nicht irgendwo einen Preis gewinnen.
Werde es mal mit Lösemitteln versuchen,zumindestens unten die Abläufe nochmal frei zu bekommen.
Habe mich auch durch verschiedene Foren gelesen.Und überall wird was von einer Folie geschrieben.Bei mir ist diese aber nicht mehr da.Hinten an den Türen ist noch alles so wie es soll.Sogar mit Folie.Dort ist auch alles trocken.
Werde mir morgen von der Arbeit Folie besorgen.Da haben wir so ne recht dicke.Wir schmeißen davon immer Massenweise weg.
Dann werd ich mir welche zurechtschneiden und von innen auf die Tür Kleben.Dann ist hoffentlich ruhe.
Am 205 war auch so ne Folie in der Tür.Da war immer ruhe mit Wasser.
Mit war klebe ich die Folie am besten fest.
Klebeband wird wohl auf die Dauer nicht halten.
Am 06er war da so ne Gummimasse,die hatte wirklich auf allem gepappt.Damit konnte man sogar seine Finger zusammenkleben.Man konnte das zeug auch rückstandslos überall wieder runter machen.Was war das für ein zeugs und wo bekommt man sowas oder sowas ähnliches??

*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 51647

Beitrag von *firemaster*~ » So 14.12.14 19:41

Für sowas gibts sprühkleber in jedem baumarkt.

und wie qui schon meinte das wasser läuft meistens über die Lautsprecher rein.
am besten provisorisch zusammenbauen rein setzen und von aussen geht einer mit dem wasserschlauch oder der kanne drüber, dann kannste drinnen gucken.
:zwinker:

qui
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 73033

Beitrag von qui » So 14.12.14 20:08

Peugeot205racer hat geschrieben: Habe mich auch durch verschiedene Foren gelesen.Und überall wird was von einer Folie geschrieben.Bei mir ist diese aber nicht mehr da.Hinten an den Türen ist noch alles so wie es soll.Sogar mit Folie.Dort ist auch alles trocken.
Werde mir morgen von der Arbeit Folie besorgen.Da haben wir so ne recht dicke.Wir schmeißen davon immer Massenweise weg.
Dann werd ich mir welche zurechtschneiden und von innen auf die Tür Kleben.Dann ist hoffentlich ruhe.
Am 205 war auch so ne Folie in der Tür.Da war immer ruhe mit Wasser.
Mit war klebe ich die Folie am besten fest.
wahrscheinlich beim Vorbesitzer nach LS-Einbau draufgegangen die Folie.
es gibt speziellen Gummi/Metallkleber, kannst in die Richtung mal suchen
aber eig. müsste normaler Kleber eig. reichen..Sprühkleber wie firemaster sagt oder, oder komponentenkleber..

sry, OT: und wenn du schon ne andre Hupe dranmachst mach das dann so: :D http://i53.tinypic.com/k2oc9k.jpg
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

Peugeot205racer
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot205racer » So 14.12.14 21:06

Es läuft an den Lautsprechern rein.Hab ich schon gesehen,als ich die Verkleidung ab gemacht habe.
Ok.Werde mir dann die tage mal ne Folie und Kleber besorgen gehen.So lange fahre ich dann ohne Türpappen.Die müssen auch erst mal trocknen.

Könnte ne LKW Hupe bekommen :D
Nee werde mal schauen ob ich diese Drucklufthupe noch Retten kann.Am sonsten hab ich noch die vom 309 GTI 16 V.Muss ich nur den Stecker ändern.

Peugeot205racer
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot205racer » Mo 15.12.14 11:00

Mir ist gerade mal was eingefallen. Der Vorbesitzer hat ja die Lautsprecher in den Türen verbaut und dann diese Folie weg gelassen.Der Fußraum war komplett nass.Der Vorbesitzer ist auch hin gegangen und hat den Wärmetauscher der Heizung stillgelegt. Wahrscheinlich kann es sein das er dachte,das dieser undicht ist und hat den dann abgeklemmt, und hat nicht bemerkt, dass das Wasser an der Tür rein läuft. Wie kann ich nun beim abgeklemmten Wärmetauscher prüfen ob er undicht ist,ohne ihn ausbauen zu müssen? Wenn der ja dicht wäre und es nur an den Türen hängt ,das der Teppich nass wird,hätte ich ne menge Arbeit gespart.Habe das Auto nicht direkt von der Person bekommen,die ihn so verbastelt hat.Ich hab ihn von jemandem bekommen,der ihn selbst aufbauen wollte und keine Zeit dafür hatte.Daher weiß ich leider nicht was alles dran verhunzt wurde.Muss mich durchfressen. Wäre aber coll wenn jemand einen TTipp zum prüfen hätte.

sub
Speed-Junkie

Beitrag von sub » Mo 15.12.14 11:44

Einen Ausgang blind legen, Manometer anschließen und schauen ob er den Druck hält.
Gruß
Stephan

Antworten