lunic hat geschrieben:
Aron hat geschrieben:Moin,
meine 7,5x17 ET12 Gutmänner sind mit 15mm Platten je Rad eingetragen. Die Platten enthielten zwar gar keinen 307, da sie von 1995 waren, aber die Traglast passte.
Wozu die Distanzscheiben?
Moin,
um zu zeigen was so ohne größeres machbar ist, hier scheint es ja Probleme mit Standartmaßen zu geben.
Da musste mal den Tüvvi fragen. Ich habe eben mit mehreren Gutachten den Nachweis erbracht. Welcher Hersteller da die Achsfestigkeit ermittelt hat usw ist da ja Rille. Rechtens ist das ganze so, aber sicherheitshalber nochmal den Tüvver dragen, da sich einige bockbeinig anstellen, wenns nicht grad um ihre Lieblingsmarken geht. Musste auch gucken, ob Dein Abnehmer ne §21 machen darf, einfach fragen und Problem schildern.
Ach noch was, lass Dich nicht von Kosten usw verunsichern, meistens wird die Eintragung "je nach Aufwand" abgerechnet und Freigängigkeit prüfen usw steht in jedem Gutachten drinne, also ist der Aufwand nicht größer, bis auf das zusammensuchen der Unterlagen. Einige zahlten für solche Abnahmen (zumindestens im Forum gepostet) 150€ oder mehr, ich zahlte beim 307 für Frontspoiler, Federn+Felgen+Fahrwerk+Distanzen weniger als für ne AU...