Service
peugeot-fan91 hat geschrieben:du hast den obelix missverstanden. er sagte, die TÜV stellen wollten den freien Werkstätten die AU-Berechtigung entziehen, da dort wesentlich mehr Fahrzeuge die AU bestanden haben als bei ihnen selbst, und begründeten es damit, dass dort "getrickst" wurde (Obelix hat selbst erklärt, dass die werkstäätten eben schnell hand anlegen, statt die Karre vom Hof zu schicken).
Und die "schlampig arbeitende Werkstatt" ist auch nicht seine Meinung, sondern ist das, was die Prüfstelle als Rechtfertigung sagen wird, warum sie dich, mit von einer Werkstatt eingestellten Scheinwerfern, durch die HU hat fallen lassen mit dem Mangel "Licht falsch eingestellt".
Er selbst findet freie Werkstätten klasse und ruft hier nicht zum illegalen TÜV auf, er sagt eigentlich nur (was ich auch unterschreibe), dass man den TÜV besser in ner Werkstatt machen lässt, als bei der Prüfstelle - denn wenn eine Kleinigkeit net passt, wird die behoben anstatt dass du nochmal antreten musst.
Gruß und Love
Soweit zum Thema...Plakette bei erheblichen Mängeln, da hilft auch die Drohung mit der Nachprüfung nicht. Schön, dass du die Teile ausgetauscht hast, aber schön ist der Verhalten trotzdem nicht. Innenspiegel und Aufkleber sind Blödsinn, das ist nicht mal ein unerheblicher Mangel.pipes2101 hat geschrieben: P: Querlenker links Spurstangenkopf recht sind defekt Lenkgetriebe hat zuviel Spiel.
I: mim Handy direkt bei meinem Ersatzteilhändler angerufen-- Hallo Hans ich bin's Hans-- brauche dies und das für mein Auto. aufleg
I: Alles klar die Teile sind vorrätig wird heute noch erledigt.
P: Solche Kunden wie dich wünsch ich mir jeden Tag![]()
I:![]()
P: Leuchtweitenregulirung
I: Oh shit jetzt hat er mich bei den Eiern
P: Naja links bewegt sich ja noch was
I:![]()
[...]
Achso ja die Plakette bekam ich am ersten besuch direkt.![]()
![]()
Lt. http://www.juraforum.de/gesetze/stvzo/5 ... ekte-sicht müssen 2 bis 3 Spiegel dran sein. Außenspiegel reicht also.pipes2101 hat geschrieben:Dachte ich mir auch denn aus nem LKW kannste hinten auch nicht rausglotzen.
So steht's ja glaub auch irgendwie in der StVzO drinnen irgendwie das zwei Rückspiegel pflicht sind und nicht drei oder irgendwie so.
Das war ja mal vor zich jahren der Fall da es nur den linken Ausenspiegel gab und keinen rechten da war es Pflicht einen inneren Rückspiegel drin zu haben.
Was den Aufkleber betrifft: die Rennkommisare machen da auch jedesmal nen riesen Ding draus wenn in der Fensterfolie nicht diese wellen zu sehen sind.
Ich hatte doppelt Folie drinnen. Einmal Verspiegelt und drunter Tiefschwarz da war es im Auto dunkel wie im Bärenar...![]()
Ich glaube dir das. Nur habe ich immer Bedenken bei solchen Prüfern...warum sollten die das nicht bei anderen machen, die nicht so gewissenhaft sind?pipes2101 hat geschrieben: Naja Timon das ich mein Auto auf Vorderman halte ist für mich nicht nur Ehrensache sondern es geht ja auch um mein eigenes Leben.
Auserdem habe ich ja auch die Verantwortung gegenüber meinen Fahrgästen wenn ich meinen Sohn in den Kindergarten Fahre oder gemeinsam mit meinem Vater und meinem Sohn Wegfahre.
Auserdem macht mir die Arbeit an meinem Auto sehr großen Spaß. Das ist für mich wie ein Ausgleich zum Alltag.