peugeot allgemein

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
re: naja...

Beitrag von RallyePower » Do 27.03.03 23:25

das problem mit der zkd kenn ich schon aus zeiten vom 305 etc.

kopfdichtung issn manko wose ned in griff kriegen

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer

195TKM....

Beitrag von Pat_306XSHDI » Do 27.03.03 23:38

Mag ja sein, daß die Sache mit der Lambdasonde und der LiMa nicht astrein waren.

Aber wenn Du das Thema "billiger Klang" ansprichst, muß ich schon mal fragen, ob das Dein Ernst ist?

Du hast 195TKM auf der Uhr, da knarzt auch ein VW, ein Benz wohl weniger aber der hat dafür dann auch das x-fache gekostet. Mir ist schon klar was Du meinst, von wegen geclipst und geschraubt.

Aber im Ernst, ich habe einige VW´s aus den Mitte-90ern erlebt, die so um die 100TKM auf der Uhr hatten. Die haben wirklich dermaßen mit ihrer Knarzerei genervt, daß ich mir meinen alten 205 Diesel (190 TKM auf der Uhr) zurückgewünscht habe.

Und wenn ich überlege, daß der VW Passat meiner Tante aus den Mittsiebzigern damals ebenso knarzte, hat VW auch keine Hausaufgaben gemacht.

Man kann es drehen und wenden wie man will, jedes Auto hat seine Vorteile und seine Schattenseiten. Der eine Wagen steht bei bester Pflege 1x pro Woche in der Werkstatt und der andere hat nach dem Verkauf nie wieder eine Werkstatt gesehen und läuft ohne Pflege tadellos.

Und genauso wie einige beim 306 dauernd die Bremsbeläge gewechselt haben, so habe ich meine am alten 306 bei 105TKM auf der Uhr erst wechseln müssen.

Es kann sein, daß das jetzt so eine Serie ist und dann hast Du die nächsten 2 Jahre Ruhe... da steckt man leider nicht drin. Hoffe aber für Dich, daß das Ende der Serie erreicht ist.

mgo
Kanaldeckelumfahrer

re: peugeot allgemein

Beitrag von mgo » Fr 28.03.03 00:07

Meani, versuch einmal das komplette Tachoelement zu wechseln. Danach war bei mir mit den defekten und der unzuverlässigen Tankuhr schluss.

Mfg Mgo

>also, mein 106er 1. inv. setzung 28.03.01 (hat morgen purzeltag) ist in seinem 1 jahr 9 Mal!!! in der garage gewesen! mittlerweile fahre ich ein jahr schadenlos, naja, bis auf den thermostat den sie nicht in den griff bekommen, und die tankanzeige die spinnt, und die vorderachse die wackelt, egal ob mit sommer oder winterreifen und und und...

>aber ich mag ihn trotzdem. frauen sind ja auch nicht fehlerlos, hihi

Danny_406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 12055
re: 406 Bj 2002

Beitrag von Danny_406 » Fr 28.03.03 07:54

über klappernde türen kann ich mich nicht beschweren....

dasd einzigste was meiner bisher hatte war das er ein neues bsi brauchte. alle weiteren fehler traten nur auf weil das neue bsi rein musste, denn seitdem es drin ist habe ich ruhe. (fehler lag wohl im eher beim hersteller des bsi, glaube siemens wars)....

sonst hat er nix.... läuft und läuft und läuft. trotzdem, sei gesagt... probleme haben sie alle. es gibt autos wie der passat von einem bekannten, die halten ewig und haben fast nix(230tkm, 1x getriebe, 1x wapu und regelmäßig ölwechsel) und es gibt autos(auch bei VW) die sind wesentlich anfälliger(wie der von mir angeschaute 4 jahre alter passat mit 100 tkm und zyl.kopfschaden)...

gruß danny

>also,

>wenn ich die reinen preise vergleiche gebe ich euch recht. Peugeot ist günstiger (vielleicht aber auch billiger!!!). die preisersparnis erreichen sie durch mindere qualität (beispiel tür: sie scheppert bei allen modellen 106-406). bei anderen marken hat man dann doch das gefühl etwas solides zu schließen. die motoren sind in der tat recht standhaft aber wie sieht das mit dem umfeld aus???

>bisher habe ich die tauschen müssen (205 1,9 gti bj 91):

>2 x lima

>1 x anlasser

>2 x lamdasonde

>um ein paar wenige teile zu nennen.

>??? IST DAS NORMAL ???

>über kleinigkeiten wie den unruhigen leerlauf, das ständigen leuchten der motorkontrolleuchte, das ausgefallene abs, den ölverlust oder das knarren und scheppern rege ich mich schon gar nicht mehr auf.

>ich schließe aus euren aussagen, daß sich bei den neueren modellen nicht viel getan hat. Ihr schreibt von kleinigkeiten. meiner meinung nach, darf das bei einem auto mit bj >2001 gar nicht passieren. lohnt sich da nicht der geringe mehrpreis eines vw, opel und wie sie alle heißen, was meint ihr???

>überzeugt mich!!!

>jl

>>Bisher hatte ich 205er mit 1,1 und 1,9 gti maschinen,

>>vielleicht habe ich bisher ja immer sogenannte „montagsautos“ gefahren, aber es ist bisher bei keinem mehr als ein monat vergangen in dem es kein problem (mal kleinere mal größere) gab. Versteht mich jetzt nicht falsch, ich mag meinen „kleinen“ aber langsam geht das ganze dann doch etwas zu weit, da es ja auch immer mit einem nicht ganz unerheblichen finanziellen part verbunden ist. Es stellt sich also die frage ob mir die peugeotoptik den ganzen streß und ärger wert ist. Von den leuten aus meinem freundes- bzw. familienkreis wird man mittlerweile schon belächelt „warum fährst du auch so´n auto“ und wenn ich ehrlich bin, muß ich ihnen in punkto qualität und zuverlässigkeit sogar recht geben. Rein objektiv betrachtet muß man also als peugeotfahren immer noch ein reserveauto haben.

>>Das alter des 205 kann ich als argument nicht gelten lassen, ein fiesta oder polo des selben bj läuft ohne probleme.

>>Wie sieht das bei den anderen modellen aus (106, 206, 306, 307,406...BJ 1995-heute). Wäre dankbar wenn ihr mir eure erfahrungen mitteilt, um mir bei der entscheidung peugeot ja/nein zu helfen.

>>gruß

>>jl

debemue

re: peugeot allgemein

Beitrag von debemue » Fr 28.03.03 09:05

Hi jl,

fahre jetzt seit fast 16 jahren peugeot.

Angefangen mit einem 309 mit 75 PS, über einen 309 mit 90 Ps und einen 309 gti mit 120 ps, weiter ging es mit einem 405 Break mit 109 PS, dannleider zu opel gewechselt, nach zwei jahren sehnsüchtig auf einen 406 Break mit 110 ps gewechselt, anschliessend ein 307 mit 109 ps und seit einigen tagen ein 209 90 Hdi. die peugeot fahrzeugwechsel sind aber nie wegen mängel oder unzufriedenheit gemacht worden, es waren immer andere gründe die nie an den fahrzeugen lagen.

ich kann nur sagen jeder peugeot war seinb geld wert, hat irre spass gemacht. macken gab es so gut wie keine und wenn, dann waren es macken die es an anderen fahrzeugen von anderen marken auch gab. mein jetziger kleiner pug macht richtig spass, auch wenn es nur ein hdi 90 ist, aber der geht schon gut ab, meinen 307'er vermisse ich kaum.

ich kann nur sagen, wenn es geht wird mein nächster auch wieder ein peugeot, egal welcher

debemue

Antworten