Beitrag
von Danny_406 » Fr 28.03.03 07:54
über klappernde türen kann ich mich nicht beschweren....
dasd einzigste was meiner bisher hatte war das er ein neues bsi brauchte. alle weiteren fehler traten nur auf weil das neue bsi rein musste, denn seitdem es drin ist habe ich ruhe. (fehler lag wohl im eher beim hersteller des bsi, glaube siemens wars)....
sonst hat er nix.... läuft und läuft und läuft. trotzdem, sei gesagt... probleme haben sie alle. es gibt autos wie der passat von einem bekannten, die halten ewig und haben fast nix(230tkm, 1x getriebe, 1x wapu und regelmäßig ölwechsel) und es gibt autos(auch bei VW) die sind wesentlich anfälliger(wie der von mir angeschaute 4 jahre alter passat mit 100 tkm und zyl.kopfschaden)...
gruß danny
>also,
>wenn ich die reinen preise vergleiche gebe ich euch recht. Peugeot ist günstiger (vielleicht aber auch billiger!!!). die preisersparnis erreichen sie durch mindere qualität (beispiel tür: sie scheppert bei allen modellen 106-406). bei anderen marken hat man dann doch das gefühl etwas solides zu schließen. die motoren sind in der tat recht standhaft aber wie sieht das mit dem umfeld aus???
>bisher habe ich die tauschen müssen (205 1,9 gti bj 91):
>2 x lima
>1 x anlasser
>2 x lamdasonde
>um ein paar wenige teile zu nennen.
>??? IST DAS NORMAL ???
>über kleinigkeiten wie den unruhigen leerlauf, das ständigen leuchten der motorkontrolleuchte, das ausgefallene abs, den ölverlust oder das knarren und scheppern rege ich mich schon gar nicht mehr auf.
>ich schließe aus euren aussagen, daß sich bei den neueren modellen nicht viel getan hat. Ihr schreibt von kleinigkeiten. meiner meinung nach, darf das bei einem auto mit bj >2001 gar nicht passieren. lohnt sich da nicht der geringe mehrpreis eines vw, opel und wie sie alle heißen, was meint ihr???
>überzeugt mich!!!
>jl
>>Bisher hatte ich 205er mit 1,1 und 1,9 gti maschinen,
>>vielleicht habe ich bisher ja immer sogenannte „montagsautos“ gefahren, aber es ist bisher bei keinem mehr als ein monat vergangen in dem es kein problem (mal kleinere mal größere) gab. Versteht mich jetzt nicht falsch, ich mag meinen „kleinen“ aber langsam geht das ganze dann doch etwas zu weit, da es ja auch immer mit einem nicht ganz unerheblichen finanziellen part verbunden ist. Es stellt sich also die frage ob mir die peugeotoptik den ganzen streß und ärger wert ist. Von den leuten aus meinem freundes- bzw. familienkreis wird man mittlerweile schon belächelt „warum fährst du auch so´n auto“ und wenn ich ehrlich bin, muß ich ihnen in punkto qualität und zuverlässigkeit sogar recht geben. Rein objektiv betrachtet muß man also als peugeotfahren immer noch ein reserveauto haben.
>>Das alter des 205 kann ich als argument nicht gelten lassen, ein fiesta oder polo des selben bj läuft ohne probleme.
>>Wie sieht das bei den anderen modellen aus (106, 206, 306, 307,406...BJ 1995-heute). Wäre dankbar wenn ihr mir eure erfahrungen mitteilt, um mir bei der entscheidung peugeot ja/nein zu helfen.
>>gruß
>>jl