Beitrag
von MORPHUS » Sa 21.09.02 10:17
da du ja offensichtlich mich meinst , "nein" ich bin nicht mit Peugeot verheiratet nur offensichtlich objektiver als du :-)
mal ganz im ernst : mein Posting zielt einzig und allein darauf ,das du ein Auto als "halbe sch..." tetulierst ,was noch überhaupt nicht auf dem Markt ist und wo es noch keinen einzigen Test von gibt ! Nur nach halbwegs vollständigen Vorabdaten , kann man wohl kaum ein Auto derart beurteilen ,..oder kamst du in den Genuss es exclusiv testen zu dürfen ?
Zum Vergleich mit dem Focus RS nur so viel ,
1.der RS hat kein ! Allrad und Ford wäscht mit dem gleichen Wasser wie Peugeot 2. weißt du doch überhaupt noch nicht was im 206RC alles verbaut ist ! veränderte Radaufhängung / Geometrie ? bisher wurden ja nur Ausstattungsmerkmale genannt !
3. 180PS aus 2.0 L Hubraum "ohne" Aufladung (die ja bekanntlich nicht nur Vorteile bringt )in einem Kleinwagen finde ich persönlich schon ansprechend
4. die klitzekleine Preisdifferenz von 10.000 EUR finde ich nicht unerheblich 5. wenn schon vergleichen ,obwohl es Blödsinn ist da der Wagen von niemanden bisher gefahren wurde ,dann doch in dieser Klasse und damit mit Seat Ibiza Cupra , Renault Clio Sport usw. ,und diese Fahrzeuge haben ein deutlich schlechteres Preis Leistungsverhältnis , oder ?
Aber nochmal ,mir ging es weniger darum ober RC jetzt super gut oder schlecht ist ,wie kann man das auch jetzt schon bewerten ,sondern viel mehr darum ,daß ich die Bewertung ...Zitat "halbe ***Mist*** " als voll daneben finde .
schönes Wochenende
gruß MORPHUS
>man bist du mit der firma verheiratet oder was?????
>Warum kein Motor mit mehr Dampf?
>Mit "relativ" wenig aufwand kriegst du deinen S16 auch in diese Leistungsbereiche, da hätts doch auch etwas mehr sein dürfen, oder. Klar hat der Focus, Allrad, iss größer und ne gute Ecke teurer aber die haben Ihr Konzept eine Strassenversion ihres WRC zu bauen durchgezogen.Und nur ein bischen andere Sitze reinbauen und 17' Felgen dranmachen ist nich so der Brüller. Warum baut denn jeder 3. an seinen S16 Gutmannkit, Chips usw. um mehr Leistung zu haben, oder. Und jetzt seinen S16 verkaufen und dann x-tausend € drauflegen für ein nahezu identisches Auto mit ein bischen mehr Leistung und geringfügig anderer Optik? Da wäre doch sicherlich mehr möglich gewesen, DASSS mein ich damit. Wer hat schon die Kohle sich neben so einem Auto noch ein Zweitauto so nebenher leisten zu können???
>Ich nicht!!!
>Ich meine aus 2liter Hubraum 135 PS ist nicht unbedingt Stand der Technik und 177 Ps wäre sicher auch noch ein wenig zu steigern gewesen, nur um mal den Gedanken zu gehen dass man ein Auto baut um zu zeigen was so machbar ist, und dass ist halt viel zu selten bei Pug der Fall (FAP mal ausgenommen).
>Einen 206 RC braucht man sicher genauso wenig wie einen Focus RS, Golf R32, Impreza......, da spielen andere Dinge eine Rolle bei der Kaufentscheidung, und
>einige davon vermisse ich bei dem Auto und auch deswegen halbe Sche...