206 rc: technische daten...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Thorsten

weiterer grund warum...

Beitrag von Thorsten » Fr 20.09.02 18:37

... das nicht dein richtiger name ist:

du bist beleidigend geworden und das macht sonst keiner unter seinem normalen nick, ausser mir natürlich LOL.

ach so und lieber falsche luft ziehen, als gar keine --> da leidet das gehirn drunter --> sauerstoffmangel

gruß thorsten

Franz
ADAC-Fan
Land: Deutschland

re: das sind die richtigen Kommentare...

Beitrag von Franz » Fr 20.09.02 18:40

177 Ps aus 2l Hubraum ist doch kein Hexenwerk, da sollte Standfestigkeit schon gar kein Thema sein, und kürzere Federn und Dämpfer mit anderer Kennlinie wie s16 kosten Pug so gut wie nix. Und so groß ist der Sprung von 16' s16 zu 17' RC nicht( verkauf mal die 16 er und da legst noch ein paar hundert Euro drauf für die 17 Zöller).

Thorsten

danke franz!!! *ggg* (o.t)

Beitrag von Thorsten » Fr 20.09.02 18:44

kein Text

Frank

Ford hat keinen Allrad .....

Beitrag von Frank » Fr 20.09.02 18:49

Ford hat definitiv keinen Allrad kugst du hier ....

detlef

re: weiterer grund warum...

Beitrag von detlef » Fr 20.09.02 19:16

>... das nicht dein richtiger name ist:

>du bist beleidigend geworden und das macht sonst keiner unter seinem normalen nick, ausser mir natürlich LOL.

>ach so und lieber falsche luft ziehen, als gar keine --> da leidet das gehirn drunter --> sauerstoffmangel

>gruß thorsten

Wie lange haste sie denn angehalten?

d.

hilfi
Randsteinstreichler

was regt ihr euch so auf!!!

Beitrag von hilfi » Fr 20.09.02 19:37

der preis ist ja offiziell noch gar nicht bekannt! betreff motor. ich wüsste gern mal ein europäischer hersteller der eine solche leistung mit dem hubraum anbietet ohne künstliche beamtung! das können nur die japaner (honda) noch besser.

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
re: hilfi recht geben muss!!! erstmal abwarten

Beitrag von Streetfighter » Fr 20.09.02 19:39

>der preis ist ja offiziell noch gar nicht bekannt! betreff motor. ich wüsste gern mal ein europäischer hersteller der eine solche leistung mit dem hubraum anbietet ohne künstliche beamtung! das können nur die japaner (honda) noch besser.

MORPHUS
Handbremsen-Wender

Hola...

Beitrag von MORPHUS » Sa 21.09.02 10:17

da du ja offensichtlich mich meinst , "nein" ich bin nicht mit Peugeot verheiratet nur offensichtlich objektiver als du :-)

mal ganz im ernst : mein Posting zielt einzig und allein darauf ,das du ein Auto als "halbe sch..." tetulierst ,was noch überhaupt nicht auf dem Markt ist und wo es noch keinen einzigen Test von gibt ! Nur nach halbwegs vollständigen Vorabdaten , kann man wohl kaum ein Auto derart beurteilen ,..oder kamst du in den Genuss es exclusiv testen zu dürfen ?

Zum Vergleich mit dem Focus RS nur so viel ,

1.der RS hat kein ! Allrad und Ford wäscht mit dem gleichen Wasser wie Peugeot 2. weißt du doch überhaupt noch nicht was im 206RC alles verbaut ist ! veränderte Radaufhängung / Geometrie ? bisher wurden ja nur Ausstattungsmerkmale genannt !

3. 180PS aus 2.0 L Hubraum "ohne" Aufladung (die ja bekanntlich nicht nur Vorteile bringt )in einem Kleinwagen finde ich persönlich schon ansprechend

4. die klitzekleine Preisdifferenz von 10.000 EUR finde ich nicht unerheblich 5. wenn schon vergleichen ,obwohl es Blödsinn ist da der Wagen von niemanden bisher gefahren wurde ,dann doch in dieser Klasse und damit mit Seat Ibiza Cupra , Renault Clio Sport usw. ,und diese Fahrzeuge haben ein deutlich schlechteres Preis Leistungsverhältnis , oder ?

Aber nochmal ,mir ging es weniger darum ober RC jetzt super gut oder schlecht ist ,wie kann man das auch jetzt schon bewerten ,sondern viel mehr darum ,daß ich die Bewertung ...Zitat "halbe ***Mist*** " als voll daneben finde .

schönes Wochenende

gruß MORPHUS

>man bist du mit der firma verheiratet oder was?????

>Warum kein Motor mit mehr Dampf?

>Mit "relativ" wenig aufwand kriegst du deinen S16 auch in diese Leistungsbereiche, da hätts doch auch etwas mehr sein dürfen, oder. Klar hat der Focus, Allrad, iss größer und ne gute Ecke teurer aber die haben Ihr Konzept eine Strassenversion ihres WRC zu bauen durchgezogen.Und nur ein bischen andere Sitze reinbauen und 17' Felgen dranmachen ist nich so der Brüller. Warum baut denn jeder 3. an seinen S16 Gutmannkit, Chips usw. um mehr Leistung zu haben, oder. Und jetzt seinen S16 verkaufen und dann x-tausend € drauflegen für ein nahezu identisches Auto mit ein bischen mehr Leistung und geringfügig anderer Optik? Da wäre doch sicherlich mehr möglich gewesen, DASSS mein ich damit. Wer hat schon die Kohle sich neben so einem Auto noch ein Zweitauto so nebenher leisten zu können???

>Ich nicht!!!

>Ich meine aus 2liter Hubraum 135 PS ist nicht unbedingt Stand der Technik und 177 Ps wäre sicher auch noch ein wenig zu steigern gewesen, nur um mal den Gedanken zu gehen dass man ein Auto baut um zu zeigen was so machbar ist, und dass ist halt viel zu selten bei Pug der Fall (FAP mal ausgenommen).

>Einen 206 RC braucht man sicher genauso wenig wie einen Focus RS, Golf R32, Impreza......, da spielen andere Dinge eine Rolle bei der Kaufentscheidung, und

>einige davon vermisse ich bei dem Auto und auch deswegen halbe Sche...

Jarod
Benzinsparer

Nur mal so ne Frage dazu !?

Beitrag von Jarod » Sa 21.09.02 12:27

>und iss zu teuer, für 'nen Ford

Hallo.

Warum darf denn Ford keinen teuren Wagen in der unteren Mittelklasse mit Topmotorisierung anbieten ? VW darf den Golf ja sogar mit ner Standardmotorisierung ueberteuern und keiner sagt was ! Also gleiches Recht für alle ! :-) Audi ist IMHO auch nur eine Pseudo Luxus Marke und verkauft die Fahrzeuge zu teuer. Scheint aber halt trendy zu sein einen suendhaft ueberteuerten Golf oder Audi zu fahren, nach dem Motto: "Ich habs ja ! Mir doch egal was der kostet". Und solange in einem Audi VW Technik schlägt, ist es für mich keine Edelmarke. Auch der Phaeton versucht in einer Liga mitzuspielen, die ihm nicht gebuehrt ! Das ist der Tummelplatz von Mercedes und BMW evtl noch Volvo, als krasser Aussenseiter, aber mehr auch nicht.

Ich bin der Meinung jeder sollte da standesgemaess bleiben und VW dann auch bitte VOLKSwagen bauen ! Es lebe der alte Käfer !

Ciao,

Daniel aka Jarod

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
re: das sind die richtigen Kommentare...

Beitrag von RallyePower » Sa 21.09.02 12:28

>Ich meine aus 2liter Hubraum 135 PS ist nicht unbedingt Stand der Technik und 177 Ps wäre sicher auch noch ein wenig zu steigern gewesen, nur um mal den Gedanken zu gehen dass man ein Auto baut um zu zeigen was so machbar ist

Also als 1. Reintheoretisch kann man aus 2000ccm Hubraum 2000Ps evtl. mehr rausholen das ist Stand der dinge

2. Umso Mehr Ps ein Motor hat umso eher Verschleissen Kolben Kolbenringe Laufbuchsen etc.

3. den 2l Motor mit 135 Ps bringst sicherlich mit 300tkm no ned um

4. Um den 2.0l Motor auf 180 Ps zu bringen brauchst Spezielle Kolben Laufbuchsen Pleuel Lagerschalen um ihn auch Standfest zubekommen und das kostet ne Menge Geld ,drum geben normale Tuner auch keine und nur kurze Zeit Garantie drauf weil die dann meistens nur Chip, Nockenwelle Ansaugkanal und Auspuff ändern.

5. jeder Saugmotor ist haltbarer als Turbo Motoren weil der Turbo anfällig ist und weil es höhere Drücke im inneren des Motors gibt

6. der Focus hat Garantiert keinen Allrad

Antworten