Sers.
>also ich kann dir versichern,das des damals kein problem war,ich bin halt so ehrlich und geb zu das ich damals nur aus neugierde und imponiergehabe angefangen habe,(mama sagt,das darfst du nicht: )ist halt so und bei den meisten rauchern ebenso der fall,heute würd ich das auch nicht mehr machen,aber das war so und ist heute nicht viel anders,
Aber ist das im Endeffekt nicht auch ein Problem? Imponiergehabe?
Wem wolltest du denn gross imponieren? Den Mädels? - "Boah, geil, guck ma, der raucht schon!". Deinen Kumpels? Der ganzen Welt? Doch wozu?
>schau dich mal bei den jugendlichen um,ist echt krass,vor allem die mädels legen nach!!
Ja, leider. Ich seh hier auch 8-jährige mit ner Tschick (Dialekt für Zigarette) in der Klappe rumlaufen. Bedauernswert.
>--also das kannst du als nichtraucher schlecht beurteilen denke ich!es geht hier nicht drumach die anderen rauchen,das muss ich jetzt auch,sondern als raucher in ner kneipe mit bier und guter runde,da kannste dann die finger nicht weg lassen,was meinst wieviele kumpels dadurch schon ihr vorhaben auf zu hören wieder mal verloren haben!!ist schlecht zu erklären,dazu müsstest du selber rauchen um das irgendwie nach voll ziehen zu können
Damit fang ich jetz aba sicher ned an um das rauszufinden *g*
Nee, natürlich hab ichs aus der falschen Sichtweise gesehen, nämlich die des Nichtrauchers. Aus der Sicht des Rauchers ist es halt auch hier die Macht der Gewohnheit und die Sucht *denk*
>--ich geb dir da ja recht,ich bin nicht stolz drauf zu rauchen,nur als nichtraucher solche sprüche zu klopfen ist immer leicht.klar ist es ein problem,dadurch fangen ja die meisten raucher an,aber mit 14 oder so denkst du bestimmt nicht daran,was ein gebildeter vernünftiger mensch von dir denkt...
Das ist kein Spruch, das ist ne Meinung
Gut, mal davon abgesehen das es eh egal ist was andere über einen denken, aber wärest sogar du als Raucher damit einverstanden deinen obigen Absatz einfach mit "jugendliche Dummheit" zusammenzufassen? Klar, du hast auch neugierde erwähnt, neugierig bin ich auch (viel zu oft, allerdings in anderen Dingen), dennoch hat mir auch damals mein Verstand gesagt das es einfach nix bringt. Was hat man schon davon. Mehr Freunde die einen bewundern? *lol*
>das mit der entscheidung ne klippe runter zu springen,na ja das kann man jetzt auch alles bissel ausschweifen lassen...jeder raucher weiss nicht erst seit den großen warnungen wie schädlich das alles ist,vielleicht vergisst du,das rauchen auf zu hören eine niedrigere erfolgschance hat,als die von heroin süchtigen,kein witz
Doch, das weiß ich. Aber mal davon abgesehen das es so ist, in Sachen Heroin versuchen es die Menschen zumindest ernsthaft und ned im Sinne von 'soo, und heute rauche ich die letzte und dann nie wieder'... Kenn das noch zur Genüge von meiner Bundesheer-Zeit. Nachm Wochenteilen hast die Leute wieder ghört "ma sch**** bin i fett. Oida, i geh nie wieda in'd Nochtschicht' (Disco,
www.nachtschicht.at). Und was war? Am Montag die selbe Laier. Am Donnerstag natürlich auch wieder, ...
Das mit der Klippe war einfach ein Versuch das ganze bildlich vorstellbarer darzustellen.
>ich stelle mich ab und wann genauso zu meinen leuten und trinke keinen schluck,wohne weit weg von unserer location,da kann ich das auch nicht immer,wenn ich fahren will oder einfach mal keine lust habe.
>ich finds auch gut,wenn du so standhaft bist!
Danke
Normalerweise höre ich immer "ageh, jetz trink hoid a amoi wos *bier hinhalt*" und das in ner Dauerschleife. Wenn das der Versuch war aus eben-getroffen-haben eine Bekanntschaft/Freundschaft aufzubauen ist sie mit diesem Satz gescheitert oder wird sich lange verzögern.
>aber vom rauchen mal abgesehen,so ein suff abend ist einfach manchmal ne lustige sache : ))
Ahja. Bloß wenn man dann solche Sachen hört (<a href="
http://www.vulkanus.cc/modules.php?name ... 0">link</a>) fragt man sich schon welche Leute sowas als lustig empfinden (ohne dir oder irgend jemand anders hier jetzt etwas unterstellen zu wollen!).
mfg andy