ein witz.. oder etwa doch nicht?...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

re: Original-Text von SWR3:(lief gestern in jeden Nachrichten) ....

Beitrag von vulkanus » Di 25.11.03 15:51

>Ich bin auch öfter bei Partys wo die anderen saufen, kiffen, usw. Ich hab auch meinen spaß ohne das zeug. Wenn´s mir zu bunt wird bin ich weg.

Jap! Iss mal ne gute Einstellung, welche auch ich verfolge. Wobei man das 'öfter' bei mir durch ein weniger zahlenmäßig hohes Wort ersetzen sollte *g*

Felix306
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

ja die sind krass

Beitrag von Felix306 » Di 25.11.03 15:52

kumpel hat mal herzpochen von wodka red bull bekommen : )

na ja man kann ja auch alles übertreiben!!

denke mal jeder muss wissen wo seine grenze ist,als 15-16jähriger lernt man die halt auch erst kennen denke ich(ich manchmal heute noch : )))

gruß

markus406
Benzinsparer

Alles ist relativ...

Beitrag von markus406 » Di 25.11.03 15:54

wie oft ist denn bei dir öfters????? ;-)

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
jo! zäpfle iss kult! (o.t)

Beitrag von obelix » Di 25.11.03 15:55

kein Text

vulkanus
Polizistenkuschler

re: na ja jetzt übertreibste aber bissele!!

Beitrag von vulkanus » Di 25.11.03 16:23

Sers.

>also ich kann dir versichern,das des damals kein problem war,ich bin halt so ehrlich und geb zu das ich damals nur aus neugierde und imponiergehabe angefangen habe,(mama sagt,das darfst du nicht: )ist halt so und bei den meisten rauchern ebenso der fall,heute würd ich das auch nicht mehr machen,aber das war so und ist heute nicht viel anders,

Aber ist das im Endeffekt nicht auch ein Problem? Imponiergehabe?

Wem wolltest du denn gross imponieren? Den Mädels? - "Boah, geil, guck ma, der raucht schon!". Deinen Kumpels? Der ganzen Welt? Doch wozu?

>schau dich mal bei den jugendlichen um,ist echt krass,vor allem die mädels legen nach!!

Ja, leider. Ich seh hier auch 8-jährige mit ner Tschick (Dialekt für Zigarette) in der Klappe rumlaufen. Bedauernswert.

>--also das kannst du als nichtraucher schlecht beurteilen denke ich!es geht hier nicht drumach die anderen rauchen,das muss ich jetzt auch,sondern als raucher in ner kneipe mit bier und guter runde,da kannste dann die finger nicht weg lassen,was meinst wieviele kumpels dadurch schon ihr vorhaben auf zu hören wieder mal verloren haben!!ist schlecht zu erklären,dazu müsstest du selber rauchen um das irgendwie nach voll ziehen zu können

Damit fang ich jetz aba sicher ned an um das rauszufinden *g*

Nee, natürlich hab ichs aus der falschen Sichtweise gesehen, nämlich die des Nichtrauchers. Aus der Sicht des Rauchers ist es halt auch hier die Macht der Gewohnheit und die Sucht *denk*

>--ich geb dir da ja recht,ich bin nicht stolz drauf zu rauchen,nur als nichtraucher solche sprüche zu klopfen ist immer leicht.klar ist es ein problem,dadurch fangen ja die meisten raucher an,aber mit 14 oder so denkst du bestimmt nicht daran,was ein gebildeter vernünftiger mensch von dir denkt...

Das ist kein Spruch, das ist ne Meinung :)

Gut, mal davon abgesehen das es eh egal ist was andere über einen denken, aber wärest sogar du als Raucher damit einverstanden deinen obigen Absatz einfach mit "jugendliche Dummheit" zusammenzufassen? Klar, du hast auch neugierde erwähnt, neugierig bin ich auch (viel zu oft, allerdings in anderen Dingen), dennoch hat mir auch damals mein Verstand gesagt das es einfach nix bringt. Was hat man schon davon. Mehr Freunde die einen bewundern? *lol*

>das mit der entscheidung ne klippe runter zu springen,na ja das kann man jetzt auch alles bissel ausschweifen lassen...jeder raucher weiss nicht erst seit den großen warnungen wie schädlich das alles ist,vielleicht vergisst du,das rauchen auf zu hören eine niedrigere erfolgschance hat,als die von heroin süchtigen,kein witz

Doch, das weiß ich. Aber mal davon abgesehen das es so ist, in Sachen Heroin versuchen es die Menschen zumindest ernsthaft und ned im Sinne von 'soo, und heute rauche ich die letzte und dann nie wieder'... Kenn das noch zur Genüge von meiner Bundesheer-Zeit. Nachm Wochenteilen hast die Leute wieder ghört "ma sch**** bin i fett. Oida, i geh nie wieda in'd Nochtschicht' (Disco, www.nachtschicht.at). Und was war? Am Montag die selbe Laier. Am Donnerstag natürlich auch wieder, ...

Das mit der Klippe war einfach ein Versuch das ganze bildlich vorstellbarer darzustellen.

>ich stelle mich ab und wann genauso zu meinen leuten und trinke keinen schluck,wohne weit weg von unserer location,da kann ich das auch nicht immer,wenn ich fahren will oder einfach mal keine lust habe.

>ich finds auch gut,wenn du so standhaft bist!

Normalerweise höre ich immer "ageh, jetz trink hoid a amoi wos *bier hinhalt*" und das in ner Dauerschleife. Wenn das der Versuch war aus eben-getroffen-haben eine Bekanntschaft/Freundschaft aufzubauen ist sie mit diesem Satz gescheitert oder wird sich lange verzögern.

>aber vom rauchen mal abgesehen,so ein suff abend ist einfach manchmal ne lustige sache : ))

Ahja. Bloß wenn man dann solche Sachen hört (<a href="http://www.vulkanus.cc/modules.php?name ... 0">link</a>) fragt man sich schon welche Leute sowas als lustig empfinden (ohne dir oder irgend jemand anders hier jetzt etwas unterstellen zu wollen!).

mfg andy

vulkanus
Polizistenkuschler

re: Alles ist relativ...

Beitrag von vulkanus » Di 25.11.03 16:26

>wie oft ist denn bei dir öfters????? ;-)

Das iss relativ *gg*

madmat
TÜV-Knutscher
ich wollte das wort "polemik" vermeiden...propaganda != werbung

Beitrag von madmat » Di 25.11.03 16:29

...bitte keine haarspaltereien, wenn ich so an deinen beitrag rangehen würde wäre es ganz dunkel ( vor lauter text )

leider lohnt sich der aufwand nicht, da es spätestens morgen im digitalen nirvana verschwinden würde.

ich wollte dir nur eine grobe richtung aufzeigen, das volkswirtschaftliche gesamtvolumen wird durch staatliche transferleistungen (bidirektional) nicht beeinträchtigt, firmenpleiten und schliessungen gehören zur marktwirtschaft wie der profit.

und die abwanderung ins ausland ?

minimal - auch wenn immer wieder gern das gegenteil propagiert wird.

was soll dass denn jetzt mit deinem zigarettenbeispiel zu tun haben ?

du schweifst gern aus wenn dir was entgegengesetzt wird,oder ?

;o)

wenn du eine vollständige nutzenrechnung aufmachen möchtest kalkuliere doch bitte die gesparten milliardenkosten der nicht-mehr-raucher im gesundheitswesen mit ein.

zur zeit geht jeder fünfte euro für direkte oder indirekte Folgen des zigarettenkonsums drauf.......

Kippen:10€

Benzin: 5€/l

way to go....

mfg

madmat

>da hast du irgenwas gelesen, das gar ned dasteht.

>ich hab für niemand werbung gemacht.

>>...kippt schon im ersten ansatz:

>>a)weder papier noch automatenindustrie sind gravierend abhängig von der zigarettenproduktion.

>ist die frage, was du unter gravierend verstehst. die fertigungsstrasse für die tabak-verpackung muss ja dann anderweitig eingesetzt werden.

>und das geht nur bei auslastung. ausserdem ist das ja nur ein aspekt.

>>b)hat keine steuererhöhung jemals die sparquote erhöht, d.h. - das geld das die raucher dann angeblich nicht mehr ausgeben wird zu 100% anderweitig verwendet, lässt die nachfrage in anderen volkswirtschaftlichen bereichen in dem maße steigen in dem sie bei zigaretten sank -> in diesen bereichen entstehen die arbeitsplätze die in den erwähnten industrien (papier,automaten...) angeblich wegfallen.

>das glaubst du hoffentlich nicht selber, oder? zeig mir ein beispiel wo arbeitsplätze geschaffen wurden - ich kenne keines, auch wenn die absätze gestiegen sind wurde dennoch überall personal abgebaut. kleines beispiel: mercedes baut 20.000 arbeitsplätze weltweit ab udn meldet im selben geschäftsjahr einen gewinn von 1,5 millarden mark bei deutlich gestiegenem absatz. nette logik, oder?

>ich glaub das, was da grade gekippt ist war deine therorie...

>zum nachdenken: sämtliche geschäftsbereiche sind im tal, egal was du nimmst. selbst branchen, die die letzten jahre unbeschadet überstanden haben sind rückläufig. im industriellen bereich sehe ich das tagtäglich bei unseren geschäftspartnern und bei uns fängt es auch an. produktionsverlagerungen und global sourcing sind hier das schlagwort. also nix mit neuen arbeitsplätzen...

>

>>also keine panik, statt BLÖD auch mal andere zeitungen lesen ....

>das ist nicht aus der bild.... keine bange...

>gruss

>obelix

RenM
Strafzettelsammler

re: lool... freud lässt grüssen....

Beitrag von RenM » Di 25.11.03 17:48

>Steuer amnesie.

>der ist gut!

>ich dachte immer es heisst amnestie.

>der verschreiber des jahres:-)))

>passt prima ins politische umfeld...

>gruss

>einsichaufdembodenwälzender

>obelix

^^ amnestie natürlich ;)

wobei die amnesie ja vorher passiert ist =)

Kesslfligga
Randsteinstreichler

re: ein witz.. oder etwa doch nicht?...

Beitrag von Kesslfligga » Di 25.11.03 17:58

Seas,

hört sich ja alles erschreckend an, aber ist es wirklich sinnvoll einen Schrieb wie diesen aufzusetzen und die sowiso schon schlechte, negative Stimmung durch so einen Text weiter nach unten zu drücken?

Für viel sinnvoller halte ich es positive Ereignisse, auch wenn sie noch so klein und unwichtig erscheinen, hervorzuheben.

Aber ich will keinesfalls irgendwen angreifen:-)

Grüße

Matthias

vulkanus
Polizistenkuschler

re: ein witz.. oder etwa doch nicht?...

Beitrag von vulkanus » Di 25.11.03 18:13

Hrhr... Du siehst alles positiv stimmts? =)

Antworten