also ich möchte halt keine andere nummer auf dem block haben, will kein wagen mit tauschmotor fahren,so dumm das nun klingt...
aber ein 1,9er 120ps motor wäre mir auch am liebsten... nur woher nehmen wenn nicht stehlen ? kris du sagst schmales geld-für was bekomm ich den so nen 1,9er 120ps ? weil dann würd ich-so dumm es ist, den bis auf den block (da ist ja meine motornummer,oder ist sie auf dem zylinder?) umbauen, das wäre natürlich ideal, hätte ich quasi nen ersatz(teile) motor, und in meinem peugeot immernoch den original block mit aber bärig leistung....und ganz nebenbei wäre ich noch die dumme jetronic los... also lasst mal hören was ihr ca so löhnen würdet für nen 120ps motor samt motronic und kabelbaum...
ich will halt mich nicht mehr in unkosten stürzen...hab für mein ex auto 3500euro rum ausgegeben für den motor...den wagen gekauft hab ich für 1000... also ja... und wiederverkaufswert wollen wir mal weglassen....ich bin zwar technikbeigeistert ohne ende-aber der geldbeutel und mehr die vernunft herrschen vor....andere kopf und kolben in verbindung mit ner sportlicheren nockenwelle und dafür ein komplett sauber gelagtert und dichter motor mit ca 130ps klingt für mich - FÜRS ERSTE mehr als recht ... und vor allem sehr billig !
P.s : oh mir grauts... aus meinem kopf und kolbenumbau wird plötzlich ein komplett umbau auf ein anderes zünd und einspritzsystem ....ich sehs kommen am ende reden wir eh wieder über turbo mit kompressor verbindungen

aber WEHE ihr redet mir die alltagstauglichkeit aus ... meine freundin bringt mich um wenn sie in noch ner drehzahlschleuder die bockt,zickt,und reisst mitfahren muss ! den spass hatten wir im e30 schon