BamBam hat geschrieben:
sk tuning biete auch den eco 75 chip an. hab mal gefragt, wie die software so aufgebaut ist.
bringt ja nix, wenn der in kleinen drehzahlbereichen derb zur serie gedrosselt ist und am ende, mit nem riesen bums ins kreuz die mehrleistung oben drauf kommt.
Nee, andersdrum wird nen Schuh draus.
Konstant bleibendes Drehmoment ist nen Trend. Über 400Nm sind selbst für nen ML Getriebe nicht wirklich der Dauerbrenner, mal abgesehen vom ZMS. Beim Frontkratzer geht das dann auch übel auf die Reifen, bei 400Nm mit leichten Lenkeinschlag zerrt der 307/308er schon leicht am Lenker, also im 3. Gang, durchdrehen tut der da zwar nimmer, aber das frisst ohne Ende.
Zudem, ich habe 380Nm von 2000-3000rpm konstant anliegen, da ist nix mit irgendeinem Kreuztritt, in dem Bereich fühlt es sich vom Leistungsaufbau eher an wie bei nem Saugbenziner zwischen 3000 und 5000rpm, eben immer mehr Vorschub. Wenn man zügig fahren will kommt man eh nicht unter 3000rpm und da bringt Dir nen Materialmordentes Setup mit Kreuztritt bei 2000rpm nicht wirklich mehr.
Da hatte der Clemens bei meinem 206er von 90 auf 150ps schon ne angenehme Leistungsentfaltung reingeproggt. Alles was mit Hammerdrehmomenten angeworben wird taugt nur für ne Materialschlacht, nicht für wirkliche Vorteile.