Hallo liebe Forengemeinde!
Ich habe mit meinem 206er seit einigen Wochen ein Problem: Und zwar tritt während dem fahren ein lautes Pfeiffen/Quietschen auf. Allerdings scheint es so, als tritt das Problem nur auf, wenn die Bremsscheiben 'warmgebremst' sind. Meist geht es ca 5 Minuten nach fahrtbeginn los und wird nach jeder Bremsung lauter.
Wenn ich auf der Landstraße oder Autobahn fahre, wo man länger ohne Bremsen fahren kann, dann hört das Quietschen ca. 10-15 Minuten nach der letzten Bremsung auf. Gleiches gilt, wenn ich den Wagen für min. 10-15 Minuten abstelle... dann ist das Geräusch erstmal weg bis ich wieder ein paar mal gebremst habe.
Ebenso verstummt das Geräusch, sobald ich das Bremspedal auch nur ein bisschen drücke - selbst wenn ich noch nicht einmal eine Bremswirkung merke. Zudem verändert sich die Intensität des Geräuschs je nach Lenkradstellung. In manchen Positionen verstummt das Geräusch sogar.
Bevor ich nun zur Werkstatt fahre, würde ich gerne wissen was das sein kann und welche Kosten ca. auf mich zukommen werden. Leider wird man als unwissender ja gerne etwas verarscht.
TÜV ist erst vor gut einem Monat gemacht worden und es gab auch bei den Bremsen keine Mängel.
Service