Quietschen an der Vorderachse 206 GT ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Karlson

Quietschen an der Vorderachse 206 GT ?

Beitrag von Karlson » Mo 06.05.02 11:24

Hallo zusammen,


nach längeren Landstrassenfahrten (1-2 Stunden) habe ich bei meinem GT zwischen 40- 60 km/h ein ziemlich heftiges Quietschen an der Vorderachse. Bei einem gewissen Lenkeinschlag bzw. wenn ich ganz leicht abbremse bzw. beschleunige ist es nicht vorhanden. Radlager ? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?


Bitte um Hilfe.


Danke schonmal.


Flo

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Bremse

Beitrag von Aron » Mo 06.05.02 11:31

moin...


ist eigentlich bei Bremssätteln nromal das die im Winterbetrieb etwas festgammeln


einfach mal die Bremsklötze ausbauen , alles reinigen und mit Kupferpaste


die Laufflächen neu fetten dann sollte es weg sein


mfG,,,Aron

Benutzeravatar
frenchpugpower
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Vogtland
Kontaktdaten:

re: Bremse

Beitrag von frenchpugpower » Mo 06.05.02 16:44

Mein 306 macht auch eigenartige Geräusche (hohes Summen von den Vorderrädern) - hab auch zuerst gedacht es müssten die Radlager sein. Nun hab ich meine Alus drauf und siehe da: Rechte Felge immer warm und dreckig (schon nach kurzen Fahrten), die andere Seite überhaubt nicht. Die rechte Bremse nutzt sich also permanent ab, obwohl beim Bremsen kein nach rechts ziehen zu bemerken ist. Dabei hab ich die Bremsen erst im Frühjahr erneurn lassen. Das Geräusch ist zwar in Kurven etwas lauter als auf gerader Strecke, aber dennoch permanent.


Bei dem R19 eines Kumpels sind die Radlager kaputt und du hörst auf gerader Strecke eigentlich gar nichts, aber in Kurven ab einer bestimmten Geschwindigkeit wirds richtig laut. Tschö

Antworten