Mein 205er macht in letzter Zeit zicken.Mal will er, mal will er nicht so recht.Bis vor kurzem konnte ich vorglühen, und bei der ersten Motorumdrehung sprang er an selbst bei Temperaturen unter 0. In letzter Zeit mußte der Motor als zwei oder drei Umdrehungen machen bis er lief. Im kalten Zustand, morgens also springt er meistens am besten an. Ich weiß auch nicht wo ich suchen soll, weil ich den Fehler nicht reproduzieren kann.Ich denke es liegt an der Vorglühanlage oder der Kraftstoffzufuhr. Die Glühkerzen habe ich vorsichtshalber erneuert, obwohl diesmal alle in Ordnung waren.Der Krafstofffilter ist auch noch nicht so lange drin. Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Zieh er vielleicht Luft irgendwo?
Wo er schon immer Probleme macht ist beim Anspringen nach einer kurzen Pause auf der Autobahn. Obwohl er dann warm ist dreht er sich fast tot bis er läuft. Ist das normal?
Ich glaube auch schon bemerkt zu haben dass kurz nach dem Start die Leerlaufdrehzahl manchmal etwas einbricht, das macht er aber auch erst seit kurzem. Vielleicht höre ich auch die Flöhe husten.
Ansonsten läuft er ganz normal was Leistung und Kraftstoffverbrauch betrifft.
Für gute Vorschläge und wage Ideen bin ich sehr dankbar.
Gruß
Lothar
Service