Hi !
Ich habe ja mittlerweile auch das bekannte Problem mit den ausgerissenen Sitzbezuegen am 206 S16. Mein Haendler hat mittlerweile mehrfach, genauer schon seit mehr als 3 Monaten versucht Kulanz auszuhandeln, sprich in Saarbruecken nachgefragt, aber dort scheint jemand zu sitzen, der ueberhaupt nicht mehr mit sich reden laesst und alles an Kulanzanfragen abschmettert, was noch nicht gemacht und bezahlt ist. Wuerde es sich hier um 100 EUR Schadenssumme handeln, wuerde ich das ja auch so machen, aber bei 420 EUR bin ihc der Meinung ist das nciht mehr okay. Ich kann nicht fuer den Betrag die Reparatur machen lassen und dann hoffen, dass ich Geld zurueck kriege. Haette ich den Schaden selbst verursacht, dann kannm an darueber ja noch reden, aber fuer einen konstruktiven Fehler seitens Peugeot sehe ich nicht ein finanziell geradezustehen ! Das finde ich eine Frechheit !
Ich habe also nachdem mein Haendler nichts erreicht hat, selbst einen Brief nach Saarbruecken geschickt, zusammen mit dem Kostenvoranschlag meines Haendlers. Die Antwort kam nach drei Wochen: Wenn ich das nciht erst machen lasse und bezahle, dann wird auch nicht entschieden, ob das auf Kulanz laeuft oder nicht.
Ich habe die Chance auf der Messe mal genutzt, um direkt mit jemandem von "der FIrma" zu sprechen. Nachdem der Mitarbeiter mit einem anderen, wahrscheinlich vorgesetzten Mitarbeiter, Ruecksprache genommen hat und ich da 10 Minuten rumstand wie bestellt und nicht abgeholt, kam der Tip, ich solle einen Termin mit dem KDI machen, mehr nicht. Ansonsten sei das so wie das in dem Antwortschreiben steht alles in Ordnung. Super ! Als ich den Peugeot-Mitarbeiter dann mal vor die Tatsache gestellt habe, dass ich im Falle einer Veraeusserung des Fahrzeugs durch den kaputten Sitzbezug einen nicht unerheblichen Wertverlust haben werde, für den ich mich nicht verantwortlich sehe, da das Problem von Peugeot verursacht wurde, und ob er mir dann sagen kann, wer mir die Differenz ersetzt, kam nur ein langes Schweigen und Schulterzucken.
Daraufhin habe ich ihm nur gesagt, dass ich bei der naechstbesten Moeglichkeit jeglichen Abstand zu Peugeot und seinen Produkten nehmen werde, da das Wort "Kundenzufriedenheit" anscheinend nicht zu deren Vokabular gehoert.
Ich war mit einem Bekannten da, der bei BMW in Regensburg arbeitet und der sagte mir, dass dieses Verhalten sehr unverschaemt sei. Bei BMW wird so nicht mit Kulanzfragen verfahren und teilweise je nach der Ursache des Problems auch noch nach 5 oder 8 Jahren auf Kulanz repariert wird und das muss dann auch nciht vorweg bezahlt werden.
Ciao,
Daniel aka Jarod ... der jetzt sehr frustriert ist, weil ihm keiner mit den Sitzen hilft.
Service