Beitrag
von le mOnd » Do 13.02.03 01:53
nein, der SC ist es, 10 Liter bei moderater Fahrweise.. mehr als 16 schafft man nur mit gewalt.
es ist "noch" der 3.0 mit 204 PS, der Carrera unterscheidet sich davon kaum (vom Motor her), nur haben sie halt den hubraum evrgrößert und den einzigen richtigen mangel an dem Motor behoben: Die kettenspanner.. ich hatte vor ner Woche das Vergnügen, den deswegen zur Werkstatt zu bringen, weil man bei untertourigem Fahren die Kettenglieder mitzählen konnte :-) so laut war das.. Jetzt hat er die hydraulischen Spanner des Carrera drin und ist somit mit dessen Motor fast identisch, bis auf den Hubraumunterschied. Aber ansonsten hab ich noch nie ein so altes triebwerk gesehen, das dermaßen anspricht, dermaßen ruhig läuft, für seine leistung derart niedrige verbrauchswerte erzielen KANN (hehe) Nicht mal Stadtverkehr nimmt er einem Übel, wenn mans nicht gerade wissen will..... Wahnsinn. Das würde sich heute noch sehen lassen...
Du hast ja anscheinend wirklich den totalen Plan von Autos.. ich nicht so, aber diesen Wagen kenne ich doch ein bisschen...
Ich hab schon viele Autos fahren dürfen, auch teurere (ich hab schon richtig angst vor den ANGEBER Schildern, die sich jetzt vielleicht in den Köpfen breitmachen werden..), aber dieser Wagen (übrigens das Cabrio - das Verdeck seiner Zeit auch weit voraus, nämlich so perfekt konstruiert, dass das Cabrio dieselbe Endgeschwindigkeit erreicht wie das Coupé, war damals nicht selbstverständlich, und dabei erstaunlich wenig windgeräusche macht) ist der schönste und beste, den ich jemals bewegen durfte... ich hoffe, der lebt noch weitere 20 Jahre bis jetzt ist er topfit:)
Bonne route
le mOnd
>..... gut, wenn ein porsche wenig braucht, trotzdem begeistert, dann bleibt da nur einer:
>Porsche 911 SC 3.0 oder eben die krönung, einen 3,3er carrera?
>911 2,7 und 928 saufen wie gäule, der 924 ist ja kein echter porsche.
>ich tippe auf den carrera!
>grüsse, kris