Wer will bei der ersten RACE WARS ind good old Germany mitmachen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
RenardTheFox

Wer will bei der ersten RACE WARS ind good old Germany mitmachen?

Beitrag von RenardTheFox » Do 20.02.03 20:20

Hallo Leute,

jetzt brauche ich von euch allen eine ehrliche Meinung!

Wie findet Ihr die Idee und wer wird/würde gerne mitmachen?

Ich will nämlich, wenn möglich, nur die Peugeots als Sieger sehen!

Was meint Ihr? Seid Ihr dabei? Wäre genial wenn Ihr mitmachen würdet

Gruß, George

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland

re: Wer will bei der ersten RACE WARS ind good old Germany mitmachen?

Beitrag von le mOnd » Do 20.02.03 20:52

Na ja, ist sicher ne lustige veranstaltung, gibts sicher auch viel zu sehen...

Was ich aber dagegen setzen möchte ist, dass bei egal welchen Rennen oder Wettkämpfen immer der Draufgänger gewinnt, es gewinnt nicht unbedingt der, der besser fahren kann, sondern immer der, der mehr riskiert. (es sei denn der, der besser fährt, fährt um welten besser, sodass er sich nicht anstrengen braucht, dann ist es aber kein wirklicher Wettkampf). Und das beunruhigt mich. Ich hab mir das in ortenau bei der Orientierungsfahrt gedacht... wir sind sogar genau nach den geschwindigkeitsbegrenzungen gefahren, weil da stand, "UNTER BEACHTUNG DER STVO" und wir dachten, dass die die strecke abgefahren sind und mitgestoppt haben, somit jeden Raser entlarven und disqualifizieren. Weil es sollte ja kein Rennen sein.

Tja denkste, am Ende war es genau das, quietschende reifen, gasgeben ohne Ende, Kurvenschneiden ohne Ende und ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit oder die der anderen. letztendlich haben doch wieder die gewonnen, die am meisten riskiert hatten, und sich einen dreck um regeln oder andere verkehrsteilnehmer geschert hatten.

Das finde ich nicht gut (wobei das bei Beschleunigungsrennen fast unter den Tisch fällt). ich hoffe, ich bin nicht der einzige, der da drüber zumindest nachdenkt.

Und mit meinem Serien-206 mit 75PS brauch ich mich da gar nicht hintrauen, die Sprüche von manchen tuningfritzen krieg ich auch so und selbst der fertigste Alte 205XS nimmt mir von 0 auf 100 3 Sekunden ab.. eine Ewigkeit...

Also ich werd nicht da sein, zugeschaut hätt ich schongern, ist aber zu weit

le mOnd

>Hallo Leute,

>jetzt brauche ich von euch allen eine ehrliche Meinung!

>Wie findet Ihr die Idee und wer wird/würde gerne mitmachen?

>Ich will nämlich, wenn möglich, nur die Peugeots als Sieger sehen!

>Was meint Ihr? Seid Ihr dabei? Wäre genial wenn Ihr mitmachen würdet

>Gruß, George

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Do 20.02.03 21:07

Hi,

stimme Dir zu. Im übrigen haben Autos auf Flugplätzen nichts verloren:-)

Gruß Martin

RenardTheFox

Beitrag von RenardTheFox » Do 20.02.03 21:33

Du hast schon recht mit dem was du sagst, aber bei 400m geradeausfahren?

Und außerdem, in unserem Regel-und Technikbuch (auf der Website downzuloaden) darf die Fahrbahnmitte NICHT GEKREUZT werden. Wir auch abgesperrt. Da kann nix passieren. Und wenn ich selbst betonklötze als absperrung drauf mache. Meine Kiste hat auch nur 75 PS. Es geht um Spaß, mehr nicht. Kuck einfach mal auf die Website. Wir haben da einige Regeln, die dir wohl auch entgegen kommen würden, zu dem was du alles angesprochen hast.

Auch an alle anderen verweise ich auf die Website, da ich net alles 10mal sagen will.

Es ist schade das su net mitmachst, denn eigentlich will ich leute wie dich auf der Veranstaltung haben. Denn nur mit so leuten wie dir wird das richtig geil.

Also bis denne

Gruß, George

>Na ja, ist sicher ne lustige veranstaltung, gibts sicher auch viel zu sehen...

>Was ich aber dagegen setzen möchte ist, dass bei egal welchen Rennen oder Wettkämpfen immer der Draufgänger gewinnt, es gewinnt nicht unbedingt der, der besser fahren kann, sondern immer der, der mehr riskiert. (es sei denn der, der besser fährt, fährt um welten besser, sodass er sich nicht anstrengen braucht, dann ist es aber kein wirklicher Wettkampf). Und das beunruhigt mich. Ich hab mir das in ortenau bei der Orientierungsfahrt gedacht... wir sind sogar genau nach den geschwindigkeitsbegrenzungen gefahren, weil da stand, "UNTER BEACHTUNG DER STVO" und wir dachten, dass die die strecke abgefahren sind und mitgestoppt haben, somit jeden Raser entlarven und disqualifizieren. Weil es sollte ja kein Rennen sein.

>Tja denkste, am Ende war es genau das, quietschende reifen, gasgeben ohne Ende, Kurvenschneiden ohne Ende und ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit oder die der anderen. letztendlich haben doch wieder die gewonnen, die am meisten riskiert hatten, und sich einen dreck um regeln oder andere verkehrsteilnehmer geschert hatten.

>Das finde ich nicht gut (wobei das bei Beschleunigungsrennen fast unter den Tisch fällt). ich hoffe, ich bin nicht der einzige, der da drüber zumindest nachdenkt.

>Und mit meinem Serien-206 mit 75PS brauch ich mich da gar nicht hintrauen, die Sprüche von manchen tuningfritzen krieg ich auch so und selbst der fertigste Alte 205XS nimmt mir von 0 auf 100 3 Sekunden ab.. eine Ewigkeit...

>Also ich werd nicht da sein, zugeschaut hätt ich schongern, ist aber zu weit

>le mOnd

>

>>Hallo Leute,

>>jetzt brauche ich von euch allen eine ehrliche Meinung!

>>Wie findet Ihr die Idee und wer wird/würde gerne mitmachen?

>>Ich will nämlich, wenn möglich, nur die Peugeots als Sieger sehen!

>>Was meint Ihr? Seid Ihr dabei? Wäre genial wenn Ihr mitmachen würdet

>>Gruß, George

RenardTheFox

Beitrag von RenardTheFox » Do 20.02.03 21:34

>Hi,

>stimme Dir zu. Im übrigen haben Autos auf Flugplätzen nichts verloren:-)

>Gruß Martin

HEY! :))

Ich denke da ist das Flair und die Stimmung besser. Oder net?

Gruß, George

Red Runner
TÜV-Knutscher
nach all der Kritik hier

Beitrag von Red Runner » Do 20.02.03 21:58

muss ich mal loswerden, dass ich solche Veranstaltungen durchaus begrüßenswert finde. Denn wenn man mal ehrlich ist, jeden von uns reizt es doch, mal die Leistungsfähigkeit seines Autos zu testen. Dieses auf der Straße zu versuchen, ist allerdings absoluter Irsinn.

Am besten ist für sowas natürlich ein Fahrsicherheitstraining geeignet. Aber ein Sprintrennen auf einer abgesperrten Strecke ist immer noch deutlich besser als die Straße.

Ich persönlich würde bei sowas zwar nicht mitmachen, aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.

Euch wünsche ich dabei viel Spaß und guckt lieber doppelt und dreifach nach den Sicherheitsvorkehrungen.

Greetz

RR

>Hallo Leute,

>jetzt brauche ich von euch allen eine ehrliche Meinung!

>Wie findet Ihr die Idee und wer wird/würde gerne mitmachen?

>Ich will nämlich, wenn möglich, nur die Peugeots als Sieger sehen!

>Was meint Ihr? Seid Ihr dabei? Wäre genial wenn Ihr mitmachen würdet

>Gruß, George

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471

re: nach all der Kritik hier

Beitrag von le mOnd » Do 20.02.03 22:31

Ja da gebe ich Dir recht, das ist natürlich klar, dass es auch mirlieber ist, die Leute tragen das auf der Strecke und nicht auf der Straße aus.. das finde ich ist ein sehr guter grund für so eine veranstaltung!

aber ich steh zu meiner kritik.

le mOnd

>muss ich mal loswerden, dass ich solche Veranstaltungen durchaus begrüßenswert finde. Denn wenn man mal ehrlich ist, jeden von uns reizt es doch, mal die Leistungsfähigkeit seines Autos zu testen. Dieses auf der Straße zu versuchen, ist allerdings absoluter Irsinn.

>Am besten ist für sowas natürlich ein Fahrsicherheitstraining geeignet. Aber ein Sprintrennen auf einer abgesperrten Strecke ist immer noch deutlich besser als die Straße.

>Ich persönlich würde bei sowas zwar nicht mitmachen, aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.

>Euch wünsche ich dabei viel Spaß und guckt lieber doppelt und dreifach nach den Sicherheitsvorkehrungen.

>Greetz

>RR

>

>>Hallo Leute,

>>jetzt brauche ich von euch allen eine ehrliche Meinung!

>>Wie findet Ihr die Idee und wer wird/würde gerne mitmachen?

>>Ich will nämlich, wenn möglich, nur die Peugeots als Sieger sehen!

>>Was meint Ihr? Seid Ihr dabei? Wäre genial wenn Ihr mitmachen würdet

>>Gruß, George

Asterix
Händler
Postleitzahl: 79206

das hauptproblem ist doch...

Beitrag von Asterix » Fr 21.02.03 07:38

...wer bei so einer veranstaltung mit macht und argumentiert das macht sinn rennen auf der piste und nicht auf der straße auszutragen vergisst eins:

die, die da mitfahren, fahren auch auf der straße wie die Säue

sorry, aber so siehts aus...

greetz asterix

Beatmaster
Radarfallenwinker

Österreich hatte schon 2 RaceWars siehe Pic's

Beitrag von Beatmaster » Fr 21.02.03 08:03

Ja wie gesagt, in Österreich gab es schon 2 RaceWars Veranstaltungen und mit jedem mal wurde sie besser :-) man lernt aus fehlern.

das mit den TÜV zugelassenen Fahrzeugen find ich ein bischen blöd, denn wenn man weiss welche Fahrzeuge in Österreich mitgefahren sind, dann verzichtet man auf sowas.... ausserdem fand es auf einem Provatgelände statt (reifenteststrecke) also muss das kfz nicht strassezugelassen sein.

http://www.hatzer.at/gallery/main.php?m ... +Racewars2

Nächstes RaceWars ist wieder bei uns diesen Sommer - noch grösser, noch besser, noch schneller!

Waldfee106
Admine

*grummel*

Beitrag von Waldfee106 » Fr 21.02.03 08:04

>Du hast schon recht mit dem was du sagst, aber bei 400m geradeausfahren?

Was machen denn Unfähige, wenn der Reifen platzt bei 140 km/h ???? Dann sind 10 Meter nicht viel, die einen vom Sarg beschützen ...

> ... darf die Fahrbahnmitte NICHT GEKREUZT werden. Wir auch abgesperrt. Da kann nix passieren.

Gib mir 100%ige Sicherheit und ich mach mit .... kannst Du nicht, da kann ich meinen Hintern drauf verwetten.

Die, denen ihr Leben nicht soo viel Wert ist, kann man auch nicht helfen.

Good luck

*Waldfee* (diesichjetzterstmalimWaldaustobengeht)

Antworten