BE3 Getriebe Übersetzung achswelle-tachowelle

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Silverlion
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
BE3 Getriebe Übersetzung achswelle-tachowelle

Beitrag von Silverlion » Do 13.03.03 17:45

Hi,

Kann mir jemand sagen, wieviel mal sich die tachowelle bei einer radumdrehung dreht? 205 GTI mit be3...

schonmal danke!

gruß

kai

boeseMI16
Rückwärtseinparker
re: BE3 Getriebe Übersetzung achswelle-tachowelle

Beitrag von boeseMI16 » Do 13.03.03 17:48

wär mal interessant zu wissen. Wenn die möglichkeit besteht die welle langsamer zu machen, könnte man nen tacho bis zB. 260 km/h realisieren...

Gruss

>Hi,

>Kann mir jemand sagen, wieviel mal sich die tachowelle bei einer radumdrehung dreht? 205 GTI mit be3...

>schonmal danke!

>gruß

>kai

Red Runner
TÜV-Knutscher
Wenn Du Dich bis Montag gedulden kannst

Beitrag von Red Runner » Do 13.03.03 18:19

dann kann ich nachgucken und Dir das sagen.

Greetz

RR

PS: E-Mail wegen dem Geber bekommen?

>Hi,

>Kann mir jemand sagen, wieviel mal sich die tachowelle bei einer radumdrehung dreht? 205 GTI mit be3...

>schonmal danke!

>gruß

>kai

Silverlion
Lenkradbeißer
re: Wenn Du Dich bis Montag gedulden kannst

Beitrag von Silverlion » Do 13.03.03 19:07

Hi,

Naja, eigentlich ist das schon dringend, aber wenn es nicht anders geht, muss ich halt solange warten....

Wegen der Mail. Leider kann ich damit nicht viel anfangen, weil das hallgebersignal zu schwach ist, habe ja schon soeinen drinne ;-)

trotzdem und gruß

kai

Red Runner
TÜV-Knutscher
Hmm..

Beitrag von Red Runner » Do 13.03.03 20:18

Kann man das Signal nicht verstärken? Ich will mich nicht zu weit ausm Fenster lehnen, nachdem ich letztens bei den Leuchtdioden schon so auf die Nase gefallen bin, aber ein NPN-Transistor mit dem Signal an der Basis und ein paar Widerständen drumrum müsste den Zweck doch eigentlich erfüllen?

Greetz

RR

>Hi,

>Naja, eigentlich ist das schon dringend, aber wenn es nicht anders geht, muss ich halt solange warten....

>Wegen der Mail. Leider kann ich damit nicht viel anfangen, weil das hallgebersignal zu schwach ist, habe ja schon soeinen drinne ;-)

>

>trotzdem und gruß

>

>kai

silverlion

re: Hmm..

Beitrag von silverlion » Fr 14.03.03 16:15

Hallo,

soetwas kann man sogar für 10€ kaufen, bringt aber auch nichts... Das Proble ist, das der orgi hallgeber 9 impulse pro radumdrehung abgibt, der nachrüstgeber gibt 4impulse pro tachowellenumdrehung ab. ich muss auf jeden über 12 impulse kommen...

gruß und great WE

kai

silverlion

re: BE3 Getriebe Übersetzung achswelle-tachowelle

Beitrag von silverlion » Sa 15.03.03 11:08

>Hi,

>schonmal danke!

>gruß

>kai

Antworten