Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Silverlion
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
-
von Silverlion » Do 13.03.03 17:45
Hi,
Kann mir jemand sagen, wieviel mal sich die tachowelle bei einer radumdrehung dreht? 205 GTI mit be3...
schonmal danke!
gruß
kai
-
boeseMI16
- Rückwärtseinparker
-
von boeseMI16 » Do 13.03.03 17:48
wär mal interessant zu wissen. Wenn die möglichkeit besteht die welle langsamer zu machen, könnte man nen tacho bis zB. 260 km/h realisieren...
Gruss
>Hi,
>Kann mir jemand sagen, wieviel mal sich die tachowelle bei einer radumdrehung dreht? 205 GTI mit be3...
>schonmal danke!
>gruß
>kai
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
-
von Red Runner » Do 13.03.03 18:19
dann kann ich nachgucken und Dir das sagen.
Greetz
RR
PS: E-Mail wegen dem Geber bekommen?
>Hi,
>Kann mir jemand sagen, wieviel mal sich die tachowelle bei einer radumdrehung dreht? 205 GTI mit be3...
>schonmal danke!
>gruß
>kai
-
Silverlion
- Lenkradbeißer
-
von Silverlion » Do 13.03.03 19:07
Hi,
Naja, eigentlich ist das schon dringend, aber wenn es nicht anders geht, muss ich halt solange warten....
Wegen der Mail. Leider kann ich damit nicht viel anfangen, weil das hallgebersignal zu schwach ist, habe ja schon soeinen drinne ;-)
trotzdem und gruß
kai
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
-
von Red Runner » Do 13.03.03 20:18
Kann man das Signal nicht verstärken? Ich will mich nicht zu weit ausm Fenster lehnen, nachdem ich letztens bei den Leuchtdioden schon so auf die Nase gefallen bin, aber ein NPN-Transistor mit dem Signal an der Basis und ein paar Widerständen drumrum müsste den Zweck doch eigentlich erfüllen?
Greetz
RR
>Hi,
>Naja, eigentlich ist das schon dringend, aber wenn es nicht anders geht, muss ich halt solange warten....
>Wegen der Mail. Leider kann ich damit nicht viel anfangen, weil das hallgebersignal zu schwach ist, habe ja schon soeinen drinne ;-)
>
>trotzdem und gruß
>
>kai
-
silverlion
Beitrag
von silverlion » Fr 14.03.03 16:15
Hallo,
soetwas kann man sogar für 10€ kaufen, bringt aber auch nichts... Das Proble ist, das der orgi hallgeber 9 impulse pro radumdrehung abgibt, der nachrüstgeber gibt 4impulse pro tachowellenumdrehung ab. ich muss auf jeden über 12 impulse kommen...
gruß und great WE
kai
-
silverlion
Beitrag
von silverlion » Sa 15.03.03 11:08
>Hi,
>schonmal danke!
>gruß
>kai