Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Totti
- ADAC-Fan
- Land: Deutschland
-
von Totti » Do 05.06.03 14:36
Hi Leute,
war heute bei Peugeot um mal nachzufragen was die Zusatzscheinwerfer beim GTI kosten. Erstmal wollten die mir ständig Nebelleuchten andrehen. Nachdem er dann mal mit zum Auto gekommen ist und ich es ihm gezeigt habe, sagte er mir den Preis. Die wollen doch glatt noch über 50€ das Stück haben. Und dann ist das nocht nicht mal der komplette Scheinwerfer sondern nur das Glas und Innenleben. Die spinnen wohl, die Räuber.
Ich hab mal gehört das da keinen anderen reinpassen ohne alles umzubasteln. Stimmt das? Hat vieleicht noch jemand ein paar gute rumliegen oder kann mir einer sagen wo ich welche zu nem angemessenen Preis im Zubehör bekomme?
Gruß Totti
-
André
Beitrag
von André » Do 05.06.03 14:55
ich hab nen 309 mit 4 zusatzleiuchten und da kostet das Stück an die 50 EUR... Kann ich mir fast schon ne neue Schürze drum kaufen ;-)
Gruß
André
Wegen anderen Leuchten: Schau, wie groß die original-Leuchten sind, schau nach universellen und kauf dann diese. Es gibt immer einen Weg, die Teile einzubauen, wär halt nur mit a bissl Arbeit verbunden. Kann mir nicht vorstellen dass da garnix anderes rein passt.
-
Totti
- ADAC-Fan
-
von Totti » Do 05.06.03 15:02
ich wollte ja nicht groß basteln aber scheinbar bleibt mir nix anderes übrig
danke trotzdem, vieleicht findet sich ja noch einer der welche hat
-
Marc
- Stopschildbremser
- Postleitzahl: 78628
Beitrag
von Marc » Do 05.06.03 15:18
Wir hattens hier schon mal von den "Zusatzfernscheinwerfern" beim 205, einer (ich weiß leider nicht mehr wer) hat damals diesen Link empfohlen - er selbst hätte die schon verbaut.
Da meine gammelig & defekt sind werde ich das wohl auch mal testen müssen :-/ ... ich weiß nur nicht mehr welches Modell er verbaut hat.
Greetings Marc
http://www.cars.u-net.com/cibie.htm
-
Totti
- ADAC-Fan
-
von Totti » Do 05.06.03 15:39
kein Text
-
Pat_306XSHDI
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Pat_306XSHDI » Do 05.06.03 16:12
Hi!
Also ich hatte früher zwar Nebler drin, normale rechteckige Standard von Bosch, aber dieselben als Fern gabs auch (hatte ich auf der Stosstange drauf).
Im Psoiler hatte ich lediglich ein kleines Blech zur Verstärkung dahinter. Würde ich mal im Baumarkt oder so schaun, da dürfte das Paar mit Zubehör soviel kosten. Genaues kann ich Dir nicht mehr sagen, ist schon ein paar Jährchen her.
CU,
Patrick
-
boeseMI16
- Rückwärtseinparker
-
von boeseMI16 » Do 05.06.03 19:59
natürlich die schwere ausführung

-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Do 05.06.03 20:34
... in klarglas, die haben dieselbe form wie die nebler der 106 und 306 S16, jeweils erste serie, die passen auch rein und sehen zudem saugeil aus.
was die kosten? keine ahnung ... sie sind nur sicher billiger als die von peugeot und ich kenne schon 2 autos, die einseitig (an der seite wo es augenscheinlich mal feindkontakt gab) solch einen CIBIE montiert hatten.
grüsse, kris
>Hi Leute,
>war heute bei Peugeot um mal nachzufragen was die Zusatzscheinwerfer beim GTI kosten. Erstmal wollten die mir ständig Nebelleuchten andrehen. Nachdem er dann mal mit zum Auto gekommen ist und ich es ihm gezeigt habe, sagte er mir den Preis. Die wollen doch glatt noch über 50€ das Stück haben. Und dann ist das nocht nicht mal der komplette Scheinwerfer sondern nur das Glas und Innenleben. Die spinnen wohl, die Räuber.
>Ich hab mal gehört das da keinen anderen reinpassen ohne alles umzubasteln. Stimmt das? Hat vieleicht noch jemand ein paar gute rumliegen oder kann mir einer sagen wo ich welche zu nem angemessenen Preis im Zubehör bekomme?
>Gruß Totti
-
Marc
- Stopschildbremser
- Postleitzahl: 78628
Beitrag
von Marc » Do 05.06.03 20:36
Hi Kris,
weißt Du auch welches Model die verwendet haben ???
THX & Greetings Marc
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Do 05.06.03 20:39
... eines der beiden autos hab ich geschlachtet, der SW ist noch da, das andere steht beim kumpel auf der bühne, hat er grad erst gekauft.
ich schau mal nach dem typ scheinwerfer.
grüsse, kris
p.s.
ich hab jetzt einen endgeil roten teppich für mein cabrio ...