Fehlercode 52, der Sch... bringt mich echt noch zur Verzweiflung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Fehlercode 52, der Sch... bringt mich echt noch zur Verzweiflung

Beitrag von Red Runner » Di 09.09.03 15:38

Moin,

mein 306 beglückt mich während der Fahrt mal wieder mit einem orangenen Lämpchen, auch Motorkontrollleuchte genannt.

Es leuchtet nur dann auf, wenn man eine konstante Geschwindigkeit fährt. Teilweise wird das ganze begleitet von einem mehr oder weniger heftigen Rucken. Dieses Rucken erinnert aber weniger an Zündaussetzer, sondern eher daran, als ob man ständig leicht mit dem Gas spielen würde. Der Motor pendelt also ständig zwischen Schub- und Zugbetrieb hin und her.

Das Auslesen des Fehlerspeichers brachte nur den Fehler 52 "Kraftstoff-Luft-Gemisch außerhalb der Toleranz", sonst (leider) keine weiteren Fehler.

Ich hatte das Problem schonmal, damals hatte der Wechsel der Lambda-Sonde geholfen. Ich hatte allerdings eine gebrauchte eingebaut. Sollte diese nun etwa schon wieder kaputt sein? Oder könnte es evtl auch etwas anderes sein? Irgendwelche Ideen?

Thx & Greetz

RR

TwiSteR

re: Fehlercode 52, der Sch... bringt mich echt noch zur Verzweiflung

Beitrag von TwiSteR » Di 09.09.03 18:04

Lambda ist am wahrscheinlichsten,glaub' ich!

Gerade weil's bei konstanter Drehzahl auftritt.Hab auch 'ne gebrauchte am Start(hoffe,die kotzt nicht auch bald wieder ab..)!

Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Danke, dann werd ich also nochmal die Lambda wechseln... (o.T.)

Beitrag von Red Runner » Mi 10.09.03 18:01

>Lambda ist am wahrscheinlichsten,glaub' ich!

>Gerade weil's bei konstanter Drehzahl auftritt.Hab auch 'ne gebrauchte am Start(hoffe,die kotzt nicht auch bald wieder ab..)!

Antworten