Beitrag
von ds303 » Do 09.10.03 13:39
Hy.
Ich hab da eine wohl recht gute (schöne) Lösung gefunden, nur leider hab ich nicht mehr geschafft Fotos für die Bastelecke zu machen...
Ich hab zwar einen 106´er von 97, aber das dürfe wohl ähnlich sein. (oder?)
Habe von der Batterie den Kabelbaum verfolgt, dieser verschwindet im linken Kotflügel, da ein Kabel immer zwei Enden hat, muß dieses auch irgendwo wieder rauskommen :-)
Der Kabelbaum kommt links unter dem Lenkrad hinter dem Sicherungskasten wieder raus, also dieses einfach lösen (zwei TorxSchrauben unten) und dann kann man den (mit Gefühl wegschieben/ziehen).
Jetzt kommt man aber noch immer nicht in den Kotflügel rein, also im Radlauf, vorsichtig die PlastikNüppels abgemacht (nur den oben und hinteren) und dann kann man diese Kunststoffverkleidung wegziehen.
Nun kann man sehen, daß der Kabelbaum da garnicht durchs Blech geht, sondern, daß da eine Kunststoffplatte ist. Also, dicken Bohrer auf den Akkuschrauber und durch. Ich hab das dann mit ner "PG-Verschraubung" dicht gemacht (und ein weinig Silikon zur Sicherheit).
Von hier ist´s ja kein Problem mehr...
Das schöne an dieser Verlegung ist, daß das Kabel nicht Quer durch den Motorraum geht, und bei mir konnt ich sogar noch die Sicherung im Sicherungskasten, unterbringen.
Muß aber gestehen, daß das die wohl arbeitsintensivste Methode ist, aber dafür meiner Meinung nach die beste Lösung.
So, ich hoffe ich konnte helfen und hab mich verständlich ausgedrückt?!?
Viele Grüße
Daniel