Dann anders: Bei welcher Versicherung seit Ihr? (o.t)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
dol
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland
Dann anders: Bei welcher Versicherung seit Ihr? (o.t)

Beitrag von dol » Do 23.10.03 15:36

kein Text

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: Dann anders: Bei welcher Versicherung seit Ihr? (o.t)

Beitrag von Timon » Do 23.10.03 15:39

1. Warum ein neuer Thread?

2. Wirst du mit der Info über meine Versicherung nicht viel anfangen können, weil viel zu viele Parameter bei der Berechnung einfliessen.

Gruss

Frank

PS: Es ist die Europa.

Kris
Urgestein

HDI ...

Beitrag von Kris » Do 23.10.03 15:45

... 205 GTI 1.9, haftpflicht typklasse 21, regionalklasse 08, kassel stadt, zuschlag für altes auto und zuschlag für abweichenden halter und zuschlag für 1/4-jährliche zahlweise:

116 euro / vierteljahr bei SF 23 / 30%.

... der CTI 1.6, EZ 87 liegt bei denen in typklasse 17 und würde/wird ab nächstem frühjahr genau 50% des GTI kosten, nämlich 56 euro / vierteljahr bei oben genannten konditionen.

mein bruder hat seine GTIs bei der R+V versichert, kommt bis auf ein paar euros aufs selbe raus, wenn man auf 100% rechnet.

uninteressant: directline wollte für den oben genannten GTI mit gleichen konditionen rund 230 euro/ vierteljahr ...

grüsse, kris

dol

Beitrag von dol » Do 23.10.03 15:54

>1. Warum ein neuer Thread?

Weil es meines erachtens nach eine öffentlich Frage ist und nicht untergeornet zu meinem alten ist.

>2. Wirst du mit der Info über meine Versicherung nicht viel anfangen können, weil viel zu viele Parameter bei der Berechnung einfliessen.

>Gruss

>Frank

>PS: Es ist die Europa.

Jo, dann mal viel Spaß da. Ich meine super Konditionen haben die ja. Ich hatte nicht einen UNfall, oder Kaskoschade da, hab meine Beitragszahlungen innerhalb 7 Tagen erledigt und habe einen Brief heute bekommen, wo mir zum 01.01.2004 gekündigt wird.

Auf telefonische nachfrage wurde mir gesagt, dass mein Auto zu ALT ist und die keinen Wert darauf legen mein Auto weiterhin zu versichern, ich finde so etwas ziemlich eigenartig, da ich wie gesagt biser nur gezahlt habe und noch nixhts heraus bekommen habe. Naja das recht haben sie natürlich, aber finde es wie gesagt schon ziemlich seltsam. Ich meine wenn die mit der offiziellen Versicherungseinstufungen nicht zufrieden sind, dann müssen Sie halt Ihre Beitrage erhöhen, aber so etwas? Ich meine jetzt darf ich sogar noch bei unserem Straßenverkehrsamt mich anstellen um denen eine neue Versicherungsbestätigung zu übergeben, damit die mir nicht die Plaketten vom Auto reissen.

Meiner Meinung nach sollte soetwas nicht sein und bei keiner seriöser Firma vorkommen.

Sorry, dass ich dich nu mit meinem Ärger vollquatsche, musste aber sein :)

So denn

Manuel

dol
komisch...

Beitrag von dol » Do 23.10.03 16:10

mit dem tollen online-rechner komme ich auf über 500 € halbjährlich, bei SF10 45 %? Kann das sein? Find ich zumindest heftig...

>... 205 GTI 1.9, haftpflicht typklasse 21, regionalklasse 08, kassel stadt, zuschlag für altes auto und zuschlag für abweichenden halter und zuschlag für 1/4-jährliche zahlweise:

>116 euro / vierteljahr bei SF 23 / 30%.

>... der CTI 1.6, EZ 87 liegt bei denen in typklasse 17 und würde/wird ab nächstem frühjahr genau 50% des GTI kosten, nämlich 56 euro / vierteljahr bei oben genannten konditionen.

>mein bruder hat seine GTIs bei der R+V versichert, kommt bis auf ein paar euros aufs selbe raus, wenn man auf 100% rechnet.

>uninteressant: directline wollte für den oben genannten GTI mit gleichen konditionen rund 230 euro/ vierteljahr ...

>

>grüsse, kris

Rabauke

Beitrag von Rabauke » Do 23.10.03 16:48

versuch`s mal mit der VHV oder der Concordia!

bei der concordia wirds extrem teuer wenn fahrer unter 25 jahren vorhanden sind.

die vhv wird teuer wenn fahrer unter 23 jahren vorhanden sind!

gruß, sebastian!

markus406
Benzinsparer

Beitrag von markus406 » Do 23.10.03 16:49

Hoffentlich Arroganz versichert. Na mein wagen läuft mit 35% über meinen vater, könnte mir die Vollkasko sonst auch gar nicht leisen. zahle für HV u. VK ca. 500,00 € halbj.

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Do 23.10.03 17:05

>>1. Warum ein neuer Thread?

>Weil es meines erachtens nach eine öffentlich Frage ist und nicht untergeornet zu meinem alten ist.

Aha, hätte aber trotzdem zum alten gepasst...

>>PS: Es ist die Europa.

>Jo, dann mal viel Spaß da. Ich meine super Konditionen haben die ja. Ich hatte nicht einen UNfall, oder Kaskoschade da, hab meine Beitragszahlungen innerhalb 7 Tagen erledigt und habe einen Brief heute bekommen, wo mir zum 01.01.2004 gekündigt wird.

Bis jetzt habe ich noch keinen Brief. Mal sehen, was noch kommt. 9 Jahre ist meiner ja auch schon...

Gruss

Frank

dol

Beitrag von dol » Do 23.10.03 17:12

>Aha, hätte aber trotzdem zum alten gepasst...

Nagut... vielleicht hätts auch zu alten gepasst :)

>Bis jetzt habe ich noch keinen Brief. Mal sehen, was noch kommt. 9 Jahre ist meiner ja auch schon...

>Gruss

>Frank

Wieviel km Fahrleistung hast du da angegeben, und wieviele Fahrer?

Manuel

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Do 23.10.03 17:46

>Wieviel km Fahrleistung hast du da angegeben, und wieviele Fahrer?

Fahrer? Zwei glaube ich, ne VN und Lebenspartner, wenn ich mich nicht irre. Keiner unter 25 und keiner über 65. Jährliche Kilometer hat die bei mir nicht interessiert, angegeben hatte ich aber 25000km.

Gruss

Frank

Antworten