H-Gurte für 206 RC

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Möser Rupert

H-Gurte für 206 RC

Beitrag von Möser Rupert » Fr 06.02.04 15:16

Suche Anleitung für Einbau von H-Gurten in 206 RC oder kann mir jemand nützliche Tipps geben. M.f.G Möser Rupert

Intruder
ADAC-Fan
Land: Deutschland
re: H-Gurte für 206 RC

Beitrag von Intruder » Fr 06.02.04 17:22

Hi,

welche "Anleitung" meinst du???

Musst schon ein wenig detailierter werden.

Ich habe Schroth Gurte in meinem RC verbaut.

Die Befestigungspunkte sind ja vorgeschrieben in der Freigabebescheinigung.

In der Regel gilt immer: Nur an Original Verschraubungspunkten.

D.h. Nicht irgendwo am Fahrzeugboden oder sonstwo.

Da ist die Auswahl net groß. Beckengurt li. & re. am Sitz, bzw. an der unteren Gurtführung am Schweller. Gurtrolle an den Gurtschlössern der Rücksitze.

Gruß

Trudl

>Suche Anleitung für Einbau von H-Gurten in 206 RC oder kann mir jemand nützliche Tipps geben. M.f.G Möser Rupert

roger16V ohnePW

Beitrag von roger16V ohnePW » Fr 06.02.04 17:43

normale 2" Schroth Gurte sind ganz einfach einzubauen. überall an die normalen gurtbefestigungen drangehen.

ich habe 3" FIA homologierte Sparcos drinn und da musst du vorne ev. die gurtschlösser entfernen damit du genügend platz dum einschrauben der befestigungsteile hast. hinten wird das polster nicht beschädigt und die original gurte müssen auch nicht raus.

Jetzt muss ich nur schauen wie ich die gurtschlösser (original) vorne wieder montiert kriege??!

Grüsse

Roger

sChRaNzBaEr
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von sChRaNzBaEr » Fr 06.02.04 20:26

normal werden schroth vorne am schweller und am gurtschloss vom sitz mit angeschraubt (kann sein dass das schloss am bodenblech statt am sitz geschraubt is aber tut nix zur sache)

hinten gibt es je nach freigabe beckengurtpunkt auf der jeweiligen seite oder die c-säule

Antworten