Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Funta
Beitrag
von Funta » Fr 20.02.04 00:39
Hallo,
bei meinem 206er HDi flackert neuerdings die Kontrolleuchte als wenn ich die Handbremse anziehe.
Komischerweise meistens nur dann, wenn ich schnell fahre (so ab 100km/h) und nach rechts lenke. Sobald ich wieder geradeaus fahre oder nach links lenke geht es wieder aus.
Woran kann das liegen!?
-
Kris
- Urgestein
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Fr 20.02.04 00:58
... dann leuchtet die lampe auch ... oder die beläge sind an der grenze, auczh dann flackerts, dazu gibts extra-kontakte an den belägen.
gruss, kris
>Hallo,
>bei meinem 206er HDi flackert neuerdings die Kontrolleuchte als wenn ich die Handbremse anziehe.
>Komischerweise meistens nur dann, wenn ich schnell fahre (so ab 100km/h) und nach rechts lenke. Sobald ich wieder geradeaus fahre oder nach links lenke geht es wieder aus.
>Woran kann das liegen!?
-
Rudi@gti
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Rudi@gti » Fr 20.02.04 01:02
wie Kries sagt deine Bremmsen sind an der Grenze must sie wahrscheinlcih bald wechseln
-
Funta
Beitrag
von Funta » Fr 20.02.04 01:04
okay!
Danke!
-
Patrick
Beitrag
von Patrick » Fr 20.02.04 11:07
>Hallo,
>bei meinem 206er HDi flackert neuerdings die Kontrolleuchte als wenn ich die Handbremse anziehe.
>Komischerweise meistens nur dann, wenn ich schnell fahre (so ab 100km/h) und nach rechts lenke. Sobald ich wieder geradeaus fahre oder nach links lenke geht es wieder aus.
>Woran kann das liegen!?
Sicher, dass es die Handbremsleuchte ist und nicht die "Stopp"-Leuchte?
Wenn es die Stopleuchte ist, würde ich mal das Öl kontrollieren...
Gruß
Patrick
-
MichaelS
Beitrag
von MichaelS » Fr 20.02.04 11:35
>Hallo,
>Woran kann das liegen!?
Hallo,
4 Möglichkeiten:
1. zuwenig Bremsflüssigkeit
2. Bremsbeläge abgefahren
3. kontakt am Handbremshebel klemmt
4. Kontakt (evtl. am Draht) am Vorderrad (bzw. auf dem Weg dorthin) für die Bremsbelagskontrolle defekt:
hatte ich mal am Ducato. Immer beim rechts lenken (besonders bei Nässe) flackerte es. Bremsbeläge + Bremsflüssigkeit ok. Habe dann festgestellt, dass am linken Vorderrad ein Draht schleifte, der von der Bremsbelagskontrolle stammte. Die Isolierung war schon durch + immer wenn er am Rad schleifte, flackerte die Kontrolleuchte. Kleine Ursache, große Wirkung.
Gruss
Michael S
-
BenHdi
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
Beitrag
von BenHdi » Fr 20.02.04 12:05
grüß Dich,
das gleiche Prob habe ich auch!!
wenns mal schneller in die Kurven geht fängt es an zu flackern. Hab schon gedacht das iss ne Kontrolle für ESp -wobei ich das garn net hab *rofl*
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Fr 20.02.04 13:31
kein Text