Ein Klaus hatte mir geantwortet. Das System müsse komplett getauscht werden. Was meinst Du damit ? Kann man nicht die einzelnen Zylinder wechseln ? Beide Zylinder plus Schläuche und was noch ? (keine Ahnung wo die Schläuche hingehen)
Im übrigen wollt ich hier mal kurz mein Situation und Erfahrung schildern, weil viele mir hier raten zum Peugeothändler zu gehen. Ich wohne zur Zeit in Edinburgh / Schottland. Als ich vor gut einem Jahr mal hier beim Peugeothändler war, ist der Kerl, bei welchem man seine Teile bestellt, für einige Zeit in den den hinteren Räumen verschwunden, kam nach 5 Minuten wieder und sagte mir, erkönnr mir für die alten Serien wie 205,405 und 505 keine Teile besorgen. Stattdessen gab er mir eine Telefonnummer. So bin ich bei jemandem gelandet, dre seit Ende der 70er Peugeotteilehändler ist und der konnte mir auch weiterhelfen. Letzetn Monat wurde der Wage bei einem Bekannten in Düsseldorf repariert. Auch der deutsche Peugeothändler war nicht bereit sich großartig die Mühe zu machen in den alten Fiches zu gucken....
Ist dochirgendwie imer so. Die Leute wolen verkaufen verkaufen verkaufen.
SCMEISSS WEG DEN ALTEN Schrott und kauf bei mir ein neues Auto , Motorrrad, Stereoanlage.
Natürlich könnte ich den Wagen zu Peugeot bringen und sagen mach ma....
Aber meine Idee und Hoffnung war halt , das ganze mit Gebrauchtteilen von gängigen 80er-Jahre-Modellen zu reparieren. Irgendwo habe ich da auch einen gewissen Ehrgeiz...
Gruss Martin
Service