pug 505- Scheinwerferregulierung Frage an Klaus

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
martin

pug 505- Scheinwerferregulierung Frage an Klaus

Beitrag von martin » Fr 02.04.04 22:43

Ein Klaus hatte mir geantwortet. Das System müsse komplett getauscht werden. Was meinst Du damit ? Kann man nicht die einzelnen Zylinder wechseln ? Beide Zylinder plus Schläuche und was noch ? (keine Ahnung wo die Schläuche hingehen)

Im übrigen wollt ich hier mal kurz mein Situation und Erfahrung schildern, weil viele mir hier raten zum Peugeothändler zu gehen. Ich wohne zur Zeit in Edinburgh / Schottland. Als ich vor gut einem Jahr mal hier beim Peugeothändler war, ist der Kerl, bei welchem man seine Teile bestellt, für einige Zeit in den den hinteren Räumen verschwunden, kam nach 5 Minuten wieder und sagte mir, erkönnr mir für die alten Serien wie 205,405 und 505 keine Teile besorgen. Stattdessen gab er mir eine Telefonnummer. So bin ich bei jemandem gelandet, dre seit Ende der 70er Peugeotteilehändler ist und der konnte mir auch weiterhelfen. Letzetn Monat wurde der Wage bei einem Bekannten in Düsseldorf repariert. Auch der deutsche Peugeothändler war nicht bereit sich großartig die Mühe zu machen in den alten Fiches zu gucken....

Ist dochirgendwie imer so. Die Leute wolen verkaufen verkaufen verkaufen.

SCMEISSS WEG DEN ALTEN Schrott und kauf bei mir ein neues Auto , Motorrrad, Stereoanlage.

Natürlich könnte ich den Wagen zu Peugeot bringen und sagen mach ma....

Aber meine Idee und Hoffnung war halt , das ganze mit Gebrauchtteilen von gängigen 80er-Jahre-Modellen zu reparieren. Irgendwo habe ich da auch einen gewissen Ehrgeiz...

Gruss Martin

Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
re: pug 505- Scheinwerferregulierung Frage an Klaus

Beitrag von Red Runner » Fr 02.04.04 23:06

Hallo Martin,

vielleicht können die Dir bei Deinem Problem weiterhelfen (siehe Link). Ich kenne den Laden zwar nicht persönlich, aber der Name ist des öftern hier gefallen, wenn es um ältere Peugeots geht.

Viel Erfolg auf jeden Fall noch!

Greetz

RR

bmax6
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland

Beitrag von bmax6 » Sa 03.04.04 00:40

>Ein Klaus hatte mir geantwortet. Das System müsse komplett getauscht werden. Was meinst Du damit ? Kann man nicht die einzelnen Zylinder wechseln ? Beide Zylinder plus Schläuche und was noch ? (keine Ahnung wo die Schläuche hingehen)

>Im übrigen wollt ich hier mal kurz mein Situation und Erfahrung schildern, weil viele mir hier raten zum Peugeothändler zu gehen. Ich wohne zur Zeit in Edinburgh / Schottland. Als ich vor gut einem Jahr mal hier beim Peugeothändler war, ist der Kerl, bei welchem man seine Teile bestellt, für einige Zeit in den den hinteren Räumen verschwunden, kam nach 5 Minuten wieder und sagte mir, erkönnr mir für die alten Serien wie 205,405 und 505 keine Teile besorgen. Stattdessen gab er mir eine Telefonnummer. So bin ich bei jemandem gelandet, dre seit Ende der 70er Peugeotteilehändler ist und der konnte mir auch weiterhelfen. Letzetn Monat wurde der Wage bei einem Bekannten in Düsseldorf repariert. Auch der deutsche Peugeothändler war nicht bereit sich großartig die Mühe zu machen in den alten Fiches zu gucken....

>Ist dochirgendwie imer so. Die Leute wolen verkaufen verkaufen verkaufen.

>SCMEISSS WEG DEN ALTEN Schrott und kauf bei mir ein neues Auto , Motorrrad, Stereoanlage.

>Natürlich könnte ich den Wagen zu Peugeot bringen und sagen mach ma....

>Aber meine Idee und Hoffnung war halt , das ganze mit Gebrauchtteilen von gängigen 80er-Jahre-Modellen zu reparieren. Irgendwo habe ich da auch einen gewissen Ehrgeiz...

>Gruss Martin

das ist leidewr wahr... schmeiß den alten weg und keuf ne neue bei uns.....haha...niemals....ich werde warscheinlich bei meinen bescheidenen schrauberfähigkeiten noch in meinem rallye sterben, aber nen neuen kaufen? nö!

Klaus

Beitrag von Klaus » Sa 03.04.04 20:35

>Ein Klaus hatte mir geantwortet. Das System müsse komplett getauscht werden. Was meinst Du damit ? Kann man nicht die einzelnen Zylinder wechseln ? Beide Zylinder plus Schläuche und was noch ? (keine Ahnung wo die Schläuche hingehen)

Hallo Martin!

Hier ist der Klaus. Ich hab einmal versucht, einen einzelnen Zylinder (vom Schrott) zu wechseln, hat nichts gebracht. Das ganze System ist eine Einheit. In der englischen Haynes Anleitung ist es als "A sealed hydraulic beam adjusting device is fitted.." beschrieben. Weiters steht dort: "The device consits of a master control and control knob, two servo units, and connecting tubing." Dort ist auch nur der komplette Austausch erklärt. Das hat mir auch vor ca 10 Jahren der Ersatzteilverkäufer gesagt. Ich habs gut sein lassen und fahre seitdem mit den fix eingestellten Scheinwerfern.

In meinem 309 dürfte ein ähnliches (oder das gleiche?) System sein und ist auch schon ausgefallen. Ich kann damit leben, so oft fahre ich nicht schwer beladen, dass eine Regulierung notwendig wäre.

Eine gute Adresse für Teile für alte Peugeots ist der Löwendoktor (www.loewendoctor.de).

Wenn du eine gute und günstige Lösung findest, lass es wissen!

Viel Erfolg

Klaus

martin

Beitrag von martin » Sa 03.04.04 22:02

hallo Klaus, vielen Dank für die Antwort. damit bin ich doch jetzt schon um einiges schlauer....

Ich lass es wie es ist. werde aber mal versuchen herauszufinden, ob das System immer das gleiche ist. Gruss Martin

>>Ein Klaus hatte mir geantwortet. Das System müsse komplett getauscht werden. Was meinst Du damit ? Kann man nicht die einzelnen Zylinder wechseln ? Beide Zylinder plus Schläuche und was noch ? (keine Ahnung wo die Schläuche hingehen)

>

>Hallo Martin!

>Hier ist der Klaus. Ich hab einmal versucht, einen einzelnen Zylinder (vom Schrott) zu wechseln, hat nichts gebracht. Das ganze System ist eine Einheit. In der englischen Haynes Anleitung ist es als "A sealed hydraulic beam adjusting device is fitted.." beschrieben. Weiters steht dort: "The device consits of a master control and control knob, two servo units, and connecting tubing." Dort ist auch nur der komplette Austausch erklärt. Das hat mir auch vor ca 10 Jahren der Ersatzteilverkäufer gesagt. Ich habs gut sein lassen und fahre seitdem mit den fix eingestellten Scheinwerfern.

>In meinem 309 dürfte ein ähnliches (oder das gleiche?) System sein und ist auch schon ausgefallen. Ich kann damit leben, so oft fahre ich nicht schwer beladen, dass eine Regulierung notwendig wäre.

>Eine gute Adresse für Teile für alte Peugeots ist der Löwendoktor (www.loewendoctor.de).

>Wenn du eine gute und günstige Lösung findest, lass es wissen!

>Viel Erfolg

>Klaus

Antworten