Hi.
Die Auswahl der Komponenten ist im Prinzip nicht verkehrt, ist keinesfalls Schrott. Nur die focals an die Wanted 4/320 hängen? Beim alten 165V hätte ich definitiv abgewunken, da die Wanted net gerade den wärmsten Sound hat und somit die Focal zu sehr geschrillt hätten.
Beim V2 (hab ich jetzt selber drin) weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie das an der Wanted kommt. Die v2 sind bedeutend ausgewogener, allein schon wegen dem Schalter zum Anpassen des TMT.
Jedenfalls sind die Focals m.E. für die Wanted zu schade, die spielt einige Klassen unter den focals.
Da Du ja eh im Mom. keinen Sub willst, würde ich Dir empfehlen, eher eine 2-Kanäler zu suchen und später dann was separates fürn Sub.
Da kann ich Dir empfehlen, wenns finanziell noch geht:
Audio System F2-280 268€
ESX Quantum Q-402 229€
Steg QM 120.2x 289 €
Geheimtipp für die Focal (hab ich (und viele andere auch) drin und finds nur gigantisch, da sehr viel Spielraum nach oben und immer voll im dynamischen BEreich):
Steg QM220.2x >400 €
Die Preise sind von
http://www.bigdogaudio.de, es gibt aber auch andere günstige wie
www.hirsch-ille.de der hat z.B. die Focal für 193€ (frachtfrei!) und die Esx-Endstufe sogar für 219€)
Und wenn Du lange genug suchst, kriegst Du auch die Steg 220.2 "günstig". Hab se vor 1½ Jahren für 369 € gefunden. Musst Dir halt ein wenig Zeit lassen, um den Markt per google, geizhals, etc. abzuklappern. Dann findest Du auch wahre Schnäppchen.
Bevor jetzt wieder Kommentare kommen, daß alles zu übertrieben und überteuert wäre, weise ich hiermit explizit darauf hin, daß es nur eine Empfehlung ist, die ich nach bestem Wissen und Gewissen weitergebe.
Und ich weise ebenso darauf hin, daß ich die Endstufenvorschläge ein wenig auf das gewünschte LS-System abgestimmt habe.
Es sollten für die Focals schon min. 2x100 W RMS zur Verfügung stehen, hab selbst schon den Unterschied (Klang, Dynamik, Druck) zwischen 2x120 W und 2x220 W gehört und kann aus eigener Erfahrung sagen, daß die Focal bei der Leistungsdifferenz auch ganz klare Klangdifferenzen aufweisen.
Gruß,
Patrick