An die Hifispezis ;) Was haltet ihr von dieser Kombination?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Snooky
Radarfallenwinker

An die Hifispezis ;) Was haltet ihr von dieser Kombination?

Beitrag von Snooky » So 23.05.04 20:50

wollte dieser mal fragen was ihr von der kombination haltet:

Focal 165-V2
( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 45982&rd=1 )

CARPOWER - WANTED-4/320
( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 86241&rd=1 )

Kabel Kit:
( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW )

und das kombiniert mit meinem vorhandenen Radio: Sony MP30
( http://salzburg.com.geizhals.at/a34212.html )

Sub will ich erstmal keinen... evtl aber später.

Sind die Lautsprecher gut oder dann doch die deutlich günstigere lautsprecher von boa?
( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 51473&rd=1 )
is der unterschied sehr groß?
muss ich bei der komponentenauswahl noch irgendwas beachten? soll alles in nen 206 XS rein.
danke schonmal für antworten!

peugeot106fahrer
Benzinsparer
Land: Deutschland
Beitrag von peugeot106fahrer » So 23.05.04 21:02

also ich hab die boxen und auch die endstufe und bin höchst zufrieden damit. die focal haben einen super klang und hab bisher noch keine boxen gefunden die sich besser anhören. hab an der endstufe zwar meine 2 marathon bässe dran hängen aber von der leistungsausbeute bin ich sehr zufrieden. meiner meinung kaufste da nix falsches.

würd mir aber die focal boxen beim media markt kaufen. sind dort genauso teuer und haste weniger probleme mit garantie und umtauschen etc.

gruss

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer

hm...

Beitrag von Pat_306XSHDI » So 23.05.04 22:18

Hi.
Die Auswahl der Komponenten ist im Prinzip nicht verkehrt, ist keinesfalls Schrott. Nur die focals an die Wanted 4/320 hängen? Beim alten 165V hätte ich definitiv abgewunken, da die Wanted net gerade den wärmsten Sound hat und somit die Focal zu sehr geschrillt hätten.
Beim V2 (hab ich jetzt selber drin) weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie das an der Wanted kommt. Die v2 sind bedeutend ausgewogener, allein schon wegen dem Schalter zum Anpassen des TMT.
Jedenfalls sind die Focals m.E. für die Wanted zu schade, die spielt einige Klassen unter den focals.
Da Du ja eh im Mom. keinen Sub willst, würde ich Dir empfehlen, eher eine 2-Kanäler zu suchen und später dann was separates fürn Sub.

Da kann ich Dir empfehlen, wenns finanziell noch geht:

Audio System F2-280 268€
ESX Quantum Q-402 229€
Steg QM 120.2x 289 €

Geheimtipp für die Focal (hab ich (und viele andere auch) drin und finds nur gigantisch, da sehr viel Spielraum nach oben und immer voll im dynamischen BEreich):
Steg QM220.2x >400 €

Die Preise sind von http://www.bigdogaudio.de, es gibt aber auch andere günstige wie www.hirsch-ille.de der hat z.B. die Focal für 193€ (frachtfrei!) und die Esx-Endstufe sogar für 219€)

Und wenn Du lange genug suchst, kriegst Du auch die Steg 220.2 "günstig". Hab se vor 1½ Jahren für 369 € gefunden. Musst Dir halt ein wenig Zeit lassen, um den Markt per google, geizhals, etc. abzuklappern. Dann findest Du auch wahre Schnäppchen.

Bevor jetzt wieder Kommentare kommen, daß alles zu übertrieben und überteuert wäre, weise ich hiermit explizit darauf hin, daß es nur eine Empfehlung ist, die ich nach bestem Wissen und Gewissen weitergebe.

Und ich weise ebenso darauf hin, daß ich die Endstufenvorschläge ein wenig auf das gewünschte LS-System abgestimmt habe.
Es sollten für die Focals schon min. 2x100 W RMS zur Verfügung stehen, hab selbst schon den Unterschied (Klang, Dynamik, Druck) zwischen 2x120 W und 2x220 W gehört und kann aus eigener Erfahrung sagen, daß die Focal bei der Leistungsdifferenz auch ganz klare Klangdifferenzen aufweisen.

Gruß,
Patrick
"No more Knights and Castles,
it all happens in the Protagonist´s Mind"
Arjen Lucassen

Snooky
Radarfallenwinker

Beitrag von Snooky » So 23.05.04 22:52

erstmal danke Pat_306XSHDI und peugeot106fahrer für die supernetten antworten...

das preislimit mit 500€ ist leider wirklich oberste schwerzgrenze.

Die Idee mit der 2 Kanal Endstufe ist garnichtmal so schlecht, und dann würde ich ersthaft in erwägung ziehen die Focals mit der Steg 120.2x zu kombinieren. dann fehlen nur noch kabel und dämmaterial für die türen und ich bin zufrieden ;)

"Frank"
Auspuffpolierer
Beitrag von "Frank" » So 23.05.04 23:02

Genau so und nicht anders!!!

> Die Idee mit der 2 Kanal Endstufe ist garnichtmal so schlecht, und dann würde ich ersthaft in erwägung ziehen die Focals mit der Steg 120.2x zu kombinieren. dann fehlen nur noch kabel und dämmaterial für die türen und ich bin zufrieden ;)
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

heuliez159

Ich hätte da was für dich!

Beitrag von heuliez159 » So 23.05.04 23:21

Ich könnte dir gebraucht folgendes anbieten:

Verstärker: Steg QM 105.4x
Lautsprecher: Focal 165 V
Subwoofer: Boston Competitor 1200
und diverse Kabel

Natürlich funktioniert alles einwandfrei. Hatte ich alles in meinem 309 eingebaut. Was Schalldruck und vor allem Klang betrifft wirst du kaum etwas besseres finden!!!

Kannst bei Interesse mal Bescheid geben.

Grüße

Thomas

Snooky
Radarfallenwinker

Beitrag von Snooky » So 23.05.04 23:26

wäre evtl auch eine idee... kannst mir ja mal ne pm schreiben was du verlagen würdest etc.
gruss snooky

Ken_Wood
Zufrühabschnaller
Beitrag von Ken_Wood » So 23.05.04 23:44

mein tip welcher günstiger ist:

helix hxa 400 mk2 (220€ ca )

canton cs oder qs 2.16 ( cs =ca 90€ , qs 115 € ausgezeichnet als bestes lautsprecher system unter 300 € (in uvp preise ) und was soll man da für 115 € noch weiter sagen , als besser gehts ned !

wenn dir der ht an der helix zu laut spielt, kannst du dir für wenig geld einen spannungsteiler basteln ( 2* 2 wiederstände vor die ht hängen , den wert kann ich dir dann geben wenn du willst)
oder du hängst es vollaktiv an die helix , so wie ich es im mom habe (allerdings hab ich mir einen noch besseren ht zugelegt (no ferro 650 ) )

die "hcc module" bekommste für ca 20-30 €
damit kannste jeden ht perfekt einpegeln.

kosten : unter 400 mit der vollakiven variante .
und wenn mir einer kommt mit ,canton ist mist oder die ht sind viel zu laut oder es klingt zu schrill an der helix den steinige ich höchstpersönlich! ;)

so siehts dann bei mir aus :P

http://mitglied.lycos.de/namevac/files/bilder/oli/

mfg
Oliver F.

Troubadix
Forums Opi

lieber nicht die wanted...

Beitrag von Troubadix » So 23.05.04 23:52

denn die wanted 4/320 kam doch recht gerne mal zum händler zurück, ich glaube ihr wisst was ich meine ;) mein tip zur zeit ist die vector und circuit reihe von xetex, die 2 kanal vector ist für 140 die 4 kanal für 200 und als 6 ender für 300€ zu haben, denke mal günstig, in der verarbeitund ne stufe besser als die car power und klanglich und leistungsmäsig mindestens gleichauf.
die circuit dann natürlich nochmal drüber, aber halt auch im geld.
würde aber auch ne 4 kanal raten da sie wesentlich flexiebler einzusetzen ist, kannst

1) front und heck
2) front und sub
3) doppelt gebrückt für 2mal sub oder starkes stereo system
4) front und zusätzliche kickbässe in den türen

wobei nr 4 meine lieblingstechnik ist, besonders gut mit der circuit weil die high und lowpass zusammen zu betreiben hat

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Ken_Wood
Zufrühabschnaller
Beitrag von Ken_Wood » So 23.05.04 23:53

ein tip noch wegen sicherung

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 36625&rd=1

hab die mir geholt und bin sehr zufrieden, um einiges besser als die glassicherungen, und nicht so sauteuer wie die grossen ANL sicherungen.

chichkabel , würde ich an deiner stelle 3x geschirmtes holen, denn wenn du störgeräusche drinne hast , wirste dich im nachhinein ärgern ein nur 2 x geschirmtes zu nehmen....

ich hol meine kabel meist bei ACR , die sind meist sehr grosszügig was kabellängen angeht.
(jedenfalls die in hanau)

Antworten