405er dreht nicht mehr

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Marcus

405er dreht nicht mehr

Beitrag von Marcus » Do 05.12.02 10:23

Hallöche, hab da nen 405er wo der anlasser nicht mehr dreht, anschieben/ziehen bringt nichts. gibts nen trick bei dem teil oder muss wirklich ein neuer rein ?

Gruß

Marcus

werner

re: 405er dreht nicht mehr

Beitrag von werner » Do 05.12.02 10:33

>Hallöche, hab da nen 405er wo der anlasser nicht mehr dreht, anschieben/ziehen bringt nichts. gibts nen trick bei dem teil oder muss wirklich ein neuer rein ?

>Gruß

>Marcus

Hallo Marcus,

wenn's wirklich der Anlasser waere, muesste dein Auto aber locker durch anschieben/anschleppen anspringen. Vielleicht kriegt er kein Sprit.

Gruss Werner

Marcus

Beitrag von Marcus » Do 05.12.02 10:43

also, die spritpumpe läuft noch.

wir haben heute morgen nur versucht ihn anzuschieben, weil sich der adac nicht getraut hat ihn mit seinem lkw anzuschleppen wegen zugkraft und so bla bla.

wenn ich versuche zu starten, dann hab ich so ein schnelles knacken als wenn der anlasser festsitzt.

???????

>>Hallöche, hab da nen 405er wo der anlasser nicht mehr dreht, anschieben/ziehen bringt nichts. gibts nen trick bei dem teil oder muss wirklich ein neuer rein ?

>>Gruß

>>Marcus

>Hallo Marcus,

>wenn's wirklich der Anlasser waere, muesste dein Auto aber locker durch anschieben/anschleppen anspringen. Vielleicht kriegt er kein Sprit.

>Gruss Werner

werner

Beitrag von werner » Do 05.12.02 10:49

Hallo Marcus,

ja das kurze Klicken, laesst darauf schliessen, dass es am Anlasser liegt. Man kann sich helfen, indem man mit einem Haemmerchen paarmal leicht auf Anlasser klopft. Dann tut er's im allgemeinen fuer den Moment. Hat das der ADAC nicht versucht? Allerdings im weiteren Verlauf ist der Austausch des Teils unumgaenglich.

Gruss Werner

>also, die spritpumpe läuft noch.

>wir haben heute morgen nur versucht ihn anzuschieben, weil sich der adac nicht getraut hat ihn mit seinem lkw anzuschleppen wegen zugkraft und so bla bla.

>wenn ich versuche zu starten, dann hab ich so ein schnelles knacken als wenn der anlasser festsitzt.

>???????

>>>Hallöche, hab da nen 405er wo der anlasser nicht mehr dreht, anschieben/ziehen bringt nichts. gibts nen trick bei dem teil oder muss wirklich ein neuer rein ?

>>>Gruß

>>>Marcus

>>Hallo Marcus,

>>wenn's wirklich der Anlasser waere, muesste dein Auto aber locker durch anschieben/anschleppen anspringen. Vielleicht kriegt er kein Sprit.

>>Gruss Werner

Marcus

Beitrag von Marcus » Do 05.12.02 10:57

ok,

weißt Du zufällig wie teuer das teil ist?

oder wo man den günstig bekommen kann?

ist das kompiziert das Teil auszuwechseln?

>Hallo Marcus,

>ja das kurze Klicken, laesst darauf schliessen, dass es am Anlasser liegt. Man kann sich helfen, indem man mit einem Haemmerchen paarmal leicht auf Anlasser klopft. Dann tut er's im allgemeinen fuer den Moment. Hat das der ADAC nicht versucht? Allerdings im weiteren Verlauf ist der Austausch des Teils unumgaenglich.

>Gruss Werner

>>also, die spritpumpe läuft noch.

>>wir haben heute morgen nur versucht ihn anzuschieben, weil sich der adac nicht getraut hat ihn mit seinem lkw anzuschleppen wegen zugkraft und so bla bla.

>>wenn ich versuche zu starten, dann hab ich so ein schnelles knacken als wenn der anlasser festsitzt.

>

>>???????

>>>>Hallöche, hab da nen 405er wo der anlasser nicht mehr dreht, anschieben/ziehen bringt nichts. gibts nen trick bei dem teil oder muss wirklich ein neuer rein ?

>>>>Gruß

>>>>Marcus

>>>Hallo Marcus,

>>>wenn's wirklich der Anlasser waere, muesste dein Auto aber locker durch anschieben/anschleppen anspringen. Vielleicht kriegt er kein Sprit.

>>>Gruss Werner

FlatEric

Beitrag von FlatEric » Do 05.12.02 11:12

Hey, spar´Dir die Kohle für ´nen Neuen! Kauf Dir ´ne Dose Bremsenreiniger, bau´ den Anlasser aus und reinige ihn erstmal. Das hält ´ne ganze Weile und ist günstiger, als gleich einen neuen Anlasser zu kaufen. Ich hab´ so schn öfter mal ´nen schlappen Anlasser fit gemacht, ist echt ein guter Insider-Tip.

MfG, Rene.

Marcus

Beitrag von Marcus » Do 05.12.02 11:26

Guter Tip. Bremsenreiniger hab ich noch genug.

kommt man den gut ran an den anlasser?

Gruß

Marcus

>Hey, spar´Dir die Kohle für ´nen Neuen! Kauf Dir ´ne Dose Bremsenreiniger, bau´ den Anlasser aus und reinige ihn erstmal. Das hält ´ne ganze Weile und ist günstiger, als gleich einen neuen Anlasser zu kaufen. Ich hab´ so schn öfter mal ´nen schlappen Anlasser fit gemacht, ist echt ein guter Insider-Tip.

>MfG, Rene.

Karl

Beitrag von Karl » Do 05.12.02 11:27

Hallo,

hab mal hier alles durchgelesen. Wenn der Anlasser noch klackt und sich dann nichts weiter tut, ist eher die Batterie leer oder schwach, als der Anlasser kaputt. Strom reicht noch um die Kontakte des Anlassers zu betaetigen aber nicht um den Anlasser zu drehen.

Karl

>ok,

>weißt Du zufällig wie teuer das teil ist?

>oder wo man den günstig bekommen kann?

>ist das kompiziert das Teil auszuwechseln?

>>Hallo Marcus,

>>ja das kurze Klicken, laesst darauf schliessen, dass es am Anlasser liegt. Man kann sich helfen, indem man mit einem Haemmerchen paarmal leicht auf Anlasser klopft. Dann tut er's im allgemeinen fuer den Moment. Hat das der ADAC nicht versucht? Allerdings im weiteren Verlauf ist der Austausch des Teils unumgaenglich.

>>Gruss Werner

>>>also, die spritpumpe läuft noch.

>>>wir haben heute morgen nur versucht ihn anzuschieben, weil sich der adac nicht getraut hat ihn mit seinem lkw anzuschleppen wegen zugkraft und so bla bla.

>>>wenn ich versuche zu starten, dann hab ich so ein schnelles knacken als wenn der anlasser festsitzt.

>>

>>>???????

>>>>>Hallöche, hab da nen 405er wo der anlasser nicht mehr dreht, anschieben/ziehen bringt nichts. gibts nen trick bei dem teil oder muss wirklich ein neuer rein ?

>>>>>Gruß

>>>>>Marcus

>>>>Hallo Marcus,

>>>>wenn's wirklich der Anlasser waere, muesste dein Auto aber locker durch anschieben/anschleppen anspringen. Vielleicht kriegt er kein Sprit.

>>>>Gruss Werner

Marcus

Beitrag von Marcus » Do 05.12.02 11:41

Hallo Karl,

wir haben es mit starthilfe versucht mit adac

Gruß

Marcus

>Hallo,

>hab mal hier alles durchgelesen. Wenn der Anlasser noch klackt und sich dann nichts weiter tut, ist eher die Batterie leer oder schwach, als der Anlasser kaputt. Strom reicht noch um die Kontakte des Anlassers zu betaetigen aber nicht um den Anlasser zu drehen.

>Karl

>>ok,

>>weißt Du zufällig wie teuer das teil ist?

>>oder wo man den günstig bekommen kann?

>>ist das kompiziert das Teil auszuwechseln?

>>>Hallo Marcus,

>>>ja das kurze Klicken, laesst darauf schliessen, dass es am Anlasser liegt. Man kann sich helfen, indem man mit einem Haemmerchen paarmal leicht auf Anlasser klopft. Dann tut er's im allgemeinen fuer den Moment. Hat das der ADAC nicht versucht? Allerdings im weiteren Verlauf ist der Austausch des Teils unumgaenglich.

>>>Gruss Werner

>>>>also, die spritpumpe läuft noch.

>>>>wir haben heute morgen nur versucht ihn anzuschieben, weil sich der adac nicht getraut hat ihn mit seinem lkw anzuschleppen wegen zugkraft und so bla bla.

>>>>wenn ich versuche zu starten, dann hab ich so ein schnelles knacken als wenn der anlasser festsitzt.

>>>

>>>>???????

>>>>>>Hallöche, hab da nen 405er wo der anlasser nicht mehr dreht, anschieben/ziehen bringt nichts. gibts nen trick bei dem teil oder muss wirklich ein neuer rein ?

>>>>>>Gruß

>>>>>>Marcus

>>>>>Hallo Marcus,

>>>>>wenn's wirklich der Anlasser waere, muesste dein Auto aber locker durch anschieben/anschleppen anspringen. Vielleicht kriegt er kein Sprit.

>>>>>Gruss Werner

Marcus

Beitrag von Marcus » Do 05.12.02 12:53

Kann mir echt keiner sagen ob das ding da leicht rausgeht?

Ich kenn den wagen nicht.

Ich fahr eigentlich VW Bus, da ist das alle ein bissi übersichtlicher.

Bitte gebt mir doch nen kleinen Tip.

Danke

Gruß

Marcus

>Hey, spar´Dir die Kohle für ´nen Neuen! Kauf Dir ´ne Dose Bremsenreiniger, bau´ den Anlasser aus und reinige ihn erstmal. Das hält ´ne ganze Weile und ist günstiger, als gleich einen neuen Anlasser zu kaufen. Ich hab´ so schn öfter mal ´nen schlappen Anlasser fit gemacht, ist echt ein guter Insider-Tip.

>MfG, Rene.

Antworten