405er dreht nicht mehr

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Andy

re: 405er dreht nicht mehr

Beitrag von Andy » Do 05.12.02 13:07

Hallo !

Ich verstehe nicht, wieseo Ihr das Auto nicht anschieben könnt.

Ist eigentlich, wenn alles andere in Ordnung ist kein Problem.

Habe schon mal öfters nen Wagen alleine angeschoben.

Ein wenig Schwung 2ten Gang und Kupplung fliegen!!! lassen.

So war eigentlich bisher jedes Auto an, das Anlasserprobleme hatte.

Gruß

Andy

werner

Beitrag von werner » Do 05.12.02 13:21

Hallo Marcus,

das ist halt alles so zugebaut bei den heutigen Motoren, dass man sich oft ziemlich quaelt, wenn man ein solches Teil aus- oder einbauen will und nicht das richtige Knowhow hat. Ich wuerde lieber eine Werkstatt aufsuchen. Denn warum willst du jetzt selbst etwas probieren, wo man nicht mal mit Sicherheit weiss obs am Anlasser liegt. Denn mit anschieben haette dein Auto im Falle eines defekten Anlassers ganz leicht angehen muessen. Also nach wenigen Metern schieben schon.

Gruss Werner

>Kann mir echt keiner sagen ob das ding da leicht rausgeht?

>Ich kenn den wagen nicht.

>Ich fahr eigentlich VW Bus, da ist das alle ein bissi übersichtlicher.

>Bitte gebt mir doch nen kleinen Tip.

>Danke

>Gruß

>Marcus

>

>>Hey, spar´Dir die Kohle für ´nen Neuen! Kauf Dir ´ne Dose Bremsenreiniger, bau´ den Anlasser aus und reinige ihn erstmal. Das hält ´ne ganze Weile und ist günstiger, als gleich einen neuen Anlasser zu kaufen. Ich hab´ so schn öfter mal ´nen schlappen Anlasser fit gemacht, ist echt ein guter Insider-Tip.

>>MfG, Rene.

Marcus

Beitrag von Marcus » Do 05.12.02 13:39

Hast ja recht,

ich werd nachher nochmal versuchen Ihn mit meinem Bus anzuschleppen.

Ist glaub ich die beste Idee.....

Falls noch was ist meld ich mich heute abend noch mal!

Dank Euch erstmal für die schnellen Ratschläge

>Hallo Marcus,

>das ist halt alles so zugebaut bei den heutigen Motoren, dass man sich oft ziemlich quaelt, wenn man ein solches Teil aus- oder einbauen will und nicht das richtige Knowhow hat. Ich wuerde lieber eine Werkstatt aufsuchen. Denn warum willst du jetzt selbst etwas probieren, wo man nicht mal mit Sicherheit weiss obs am Anlasser liegt. Denn mit anschieben haette dein Auto im Falle eines defekten Anlassers ganz leicht angehen muessen. Also nach wenigen Metern schieben schon.

>Gruss Werner

>>Kann mir echt keiner sagen ob das ding da leicht rausgeht?

>>Ich kenn den wagen nicht.

>>Ich fahr eigentlich VW Bus, da ist das alle ein bissi übersichtlicher.

>>Bitte gebt mir doch nen kleinen Tip.

>>Danke

>>Gruß

>>Marcus

>>

>>>Hey, spar´Dir die Kohle für ´nen Neuen! Kauf Dir ´ne Dose Bremsenreiniger, bau´ den Anlasser aus und reinige ihn erstmal. Das hält ´ne ganze Weile und ist günstiger, als gleich einen neuen Anlasser zu kaufen. Ich hab´ so schn öfter mal ´nen schlappen Anlasser fit gemacht, ist echt ein guter Insider-Tip.

>>>MfG, Rene.

Marcus

Beitrag von Marcus » Do 05.12.02 13:42

ich weiss doch auch nicht was mein vatter da gemacht hat. Wir haben mit zwei mann geschoben waren fast 20 kmh

aber wenn mann die kuplung ganz scharpinglike kommen lässt .... ;-) alte herren halt die lassen sich nix erzählen ....

>Hallo !

>Ich verstehe nicht, wieseo Ihr das Auto nicht anschieben könnt.

>Ist eigentlich, wenn alles andere in Ordnung ist kein Problem.

>Habe schon mal öfters nen Wagen alleine angeschoben.

>Ein wenig Schwung 2ten Gang und Kupplung fliegen!!! lassen.

>So war eigentlich bisher jedes Auto an, das Anlasserprobleme hatte.

>Gruß

>Andy

Andy

Beitrag von Andy » Do 05.12.02 13:59

Hallo !

Dann versuch es nochmal.

Einer schiebt und Du setzt Dich selber rein und läßt die Kuppling kommen (fliegen).

Gruß

Andy

Sherwood16
Strafzettelsammler

andere Möglichkeit

Beitrag von Sherwood16 » Do 05.12.02 23:09

hatte vor kurzem das selbe beim 309:

Anlasser gibt nur ein klacken von sich und Starthilfe hat nix gebracht (Batterie war auch nicht defekt). mit anrollen ist er aber angesprungen.

Ursache bei mir:

Kabelstrang der von Batterie zum Anlasser führt hatte nen Kontaktfehler. Kabel sauber neu kontaktiert: Problem gelöst.

Die Wahrscheinlichkeit dass du den selben Fehler hast ist zwar gering aber ich wollte damit zeigen dass man die einfachen Möglichkeiten überprüfen sollte bevor man dem Anlasser an die Gurgel geht :-)

Greetz

gruense
Lenkradbeißer

Hatte ich auch schon bei meinem 106er

Beitrag von gruense » Fr 06.12.02 09:34

ging auch nicht mehr mit anschieben... Keine Ahnung wiso, vielleicht ein kurzschluss im Anlasser??

Greets S.

Marcus

re: andere Möglichkeit

Beitrag von Marcus » Fr 06.12.02 10:48

Habs gestern abend noch mal mit anschleppen probiert ging auch net. Batterie von meinem Bus eingebaut (3 wochen alt) immer noch nix. kann das sein das der motor festsitzt ?

>hatte vor kurzem das selbe beim 309:

>Anlasser gibt nur ein klacken von sich und Starthilfe hat nix gebracht (Batterie war auch nicht defekt). mit anrollen ist er aber angesprungen.

>Ursache bei mir:

>Kabelstrang der von Batterie zum Anlasser führt hatte nen Kontaktfehler. Kabel sauber neu kontaktiert: Problem gelöst.

>Die Wahrscheinlichkeit dass du den selben Fehler hast ist zwar gering aber ich wollte damit zeigen dass man die einfachen Möglichkeiten überprüfen sollte bevor man dem Anlasser an die Gurgel geht :-)

>Greetz

Sherwood16
Strafzettelsammler

re: andere Möglichkeit

Beitrag von Sherwood16 » Fr 06.12.02 14:11

ganz auszuschließen ist es nicht aber ein derart heftiger Schaden dass ein Motor richtig fest sitzt passiert normalerweise während der Fahrt und nicht im Stand. zwei Dinge die überprüft werden sollten fallen mir noch ein:

1.) Marderschaden ? evtl. sind Strom- und Zündkabel angenagt oder sogar ganz durch

-> check also mal alle Kabel und Verbindungen ab.

2.) Zündkerzen durch erfolglose Startversuche naß / Motor abgesoffen ?

-> Zündkerzen rausnehmen und sauber machen

Möglichkeit 2 würde aber nicht erklären weshalb der Anlasser nicht dreht.

Antworten