Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
XDream
Beitrag
von XDream » Do 05.12.02 12:00
Hi Pug-Fans,
bräuchte mal ein paar Tips, wie ich vorgehen muß, wenn ich in meinen 205 GTI (1,9l - 88kw -Kat; Bj: 1992) eine steile Nockenwelle reinbauen möchte. Wegen Anzugsdrehmomente, Reihenfolge usw.
Wieviel kann so ein Teil kosten (gebraucht)???
Bringt diese Nockenwelle eine spürbaren Leistungszuwachs???
Danke im voraus für eure Tips.
cu,
XD
-
Stefan205
Beitrag
von Stefan205 » Do 05.12.02 13:53
Bringt ca. 10-15 PS mehr Leistung, bei ebay ist eine drin, von Schrick für den 1.9er GTI
>Hi Pug-Fans,
>bräuchte mal ein paar Tips, wie ich vorgehen muß, wenn ich in meinen 205 GTI (1,9l - 88kw -Kat; Bj: 1992) eine steile Nockenwelle reinbauen möchte. Wegen Anzugsdrehmomente, Reihenfolge usw.
>Wieviel kann so ein Teil kosten (gebraucht)???
>Bringt diese Nockenwelle eine spürbaren Leistungszuwachs???
>Danke im voraus für eure Tips.
>cu,
>XD
-
falk 205
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Land: Deutschland
-
von falk 205 » Do 05.12.02 20:12
hallo,
ich hatte bis vor kurzem eine scharfe nocke von dbilas drin! mit chip sollten das wohl ca. 10-15ps gewesen sein! das hat man schon gemerkt! allerdings passte bei mir in der gesamtkonfiguration was nicht (kat,??), ich kam mit dem leerlauf nicht über 820 1/min :-(
wenn du auch gerne mal schaltfaul durch die stadt fährst, is das wohl auch nichts für dich, bei mir war im 3. schluss, drunter hat er nur gebockt ==> der motor braucht höhere drehzahlen, aber frag nicht, wie er zu werke ging, wenn es sein musste ;-)
tja, ich hab mir jetzt die nocke vom 128ps modell reingehängt, nu iss gut! die stadt is auch im 5. gang kein akt mehr (bei erlaubten 50km/h), und rennen tut er auch noch gut!
denk genau drüber nach
falk