Opelteile in Pug???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Nora306XSi
Spätzünder
Land: Deutschland
Opelteile in Pug???

Beitrag von Nora306XSi » Fr 06.12.02 09:39

Es geht mal wieder (bzw noch immer!!) um den Leerlaufsteller den ich für meinen 306erXSi (Bj 95) suche..

Und zwar habe ich von einem Citroen-Mechaniker erfahren dass der Opel Astra GT (Bj 94) genau die gleiche Einspritzung hat wie mein 306er, und dass der Leerlaufsteller von Magnetti Marelli hundertprozentig reinpasst. ich konnte das bis jetzt nicht so ganz glauben... eigentlich wärs ja ein Hit, weil das die Suche um einiges erleichtern würde, aber hat das schon mal irgendwer von Euch gehört???

RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Land: Oesterreich
re: Opelteile in Pug??? na ob sich dass verträgt :-))

Beitrag von RCC1 » Fr 06.12.02 10:14

hab ich noch nie was von gehört, aber wenns ein fachmann sagt ;-)

205rallye
Strafzettelsammler

re: Also mal so aus dem eigenen Verständnis...

Beitrag von 205rallye » Fr 06.12.02 11:02

wer liefert den die Motorelektronik und die Bauteile in der Automobilindustrie? Namhafte Zulieferer! z.B. Magneti Marelli, Bosch, etc.

Die liefern ja nicht nur an einen Hersteller - da wird die für kostengünstige Produktion nötige Stückzahl ja garnet erreicht. Also möglich ist das schon. Ich selber fahre z.B. einen Drosselklappensteller aus nem BMW 3er E30 6-Zylinder (M20B20) mit Motronik Bj.88 in meinem 92er 205 Rallye mit Jetronik.

Bosch halt ;-))

Greetz Torsten

falk 205
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland
re: Opelteile in Pug???

Beitrag von falk 205 » Sa 07.12.02 23:47

schon mal anders herum gedacht?? schließlich (wie du selber sagtest) liefert magneti marelli an opel, peugeot, und sonst noch wen und nicht andersrum!??! warum sollte sich ein lieferant die mühe machen, zwei identische teile, die die gleiche funktion haben, zweimal für verschiedene hersteller zu entwickeln?? überleg mal, was die ersatzteile dann kosten würden *schock*, außerdem steht ja nicht "opel" drauf, also ist auch nicht opel drin! iss doch kein problem (zumindest sehe ich das nicht)...

falk

Antworten