Hi!
In D gabs den 205er nur mit dem 1,8Ltr (60PS) und 1,9Ltr (64PS) Saugdiesel. Beide sind OK, du musst nur aufpassen dass deiner eine Bosch-Einspritzpumpe hat, mit Lucas kannst du Pöl eigentlich vergessen.
Das mit Dichtungenwechseln usw. bezieht sich auf RME (Rapsdiesel, Biodiesel, ist alles das gleiche), Pöl lösst nix auf!!! Es ist das Methanol das im RME enthalten ist.
Zum Sinn der ganzen Sache: fährst du Langstrecken, ist 2-Tanklösung + Spritheizung optimal, bei Strecken unter 80-100km ist es besser mit Mischung und einem Tank zu fahren. Ohne Umbau kannst du 50-60% im Sommer und 30% im Winter problemlos fahren (eine homogene Mischung ist wichtig!!!), mit "getunten" Glühkerzen und Düsen + Spritheizung, sowie mit entsprechender Fahrweise bis die Pumpe warm wird (kaputte Pumpen gabs bis jetzt nur wegen Drehzahlorgien bei kalter Pumpe, max 2500U/min die ersten 10-15km), ist (je nach Motorzustand) 90-100% im Sommer und 60-80% im Winter möglich (mit einem Tank!).
Wenn du den 205er hast, melde dich bei
www.fmso.de. Da wird dir weiter geholfen. Und lass dich von meinem komplizierten Umbau nich abschrecken, es geht auch vieeel einfacher

)
Gruß
Franz