Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Jogy
- Politessen-Verehrer
- Land: Deutschland
-
von Jogy » Mo 09.12.02 23:23
Hi,
mir ist eben folgendes an meinem 205er aufegfallen. Beim fahren klackert irgendwas an der hinteren Scheibembremse. Sobald ich bremse ist das Geräuch weg.
Hab vor ca. einem Monat Scheiben und Beläge gewechselt. Es hat auf der linken Seite (von der auch das klackern) kommt eine Spange (die auf die Beläge kommt) gefehlt. Wird es daran liegen??
MFG jogy
-
kneeb.
- Handbremsen-Wender
- Postleitzahl: 01257
-
von kneeb. » Di 10.12.02 00:48
servus!
du meinst so eine abgewinkelte strebe, die du unter die beläge klemmst und mit einem splint sichern mußt???
die ist zur befestigung der klötzer da und wenn die fehlt, klapperts und im schlimmsten fall können die beläge rausfallen...
wenns so ist, solltest die so schnell wie möglich einsetzen!
greez kneeb.
>Hi,
>mir ist eben folgendes an meinem 205er aufegfallen. Beim fahren klackert irgendwas an der hinteren Scheibembremse. Sobald ich bremse ist das Geräuch weg.
>Hab vor ca. einem Monat Scheiben und Beläge gewechselt. Es hat auf der linken Seite (von der auch das klackern) kommt eine Spange (die auf die Beläge kommt) gefehlt. Wird es daran liegen??
>MFG jogy
-
kneeb.
- Handbremsen-Wender
- Postleitzahl: 01257
-
von kneeb. » Di 10.12.02 00:53
wenn nur die spange fehlt, klapperts natürlich auch, da der belag nichtmehr auf "spannung" gehalten wird... aber rausfallen kann er da nicht...
greez kneeb.
-
Jogy
- Politessen-Verehrer
-
von Jogy » Di 10.12.02 01:55
Danke für deine Antwort!
Ist dann also auch nicht weiter tragisch, oder? Weil nervt halt schon ein bischen. Man kann aber damit leben

!
MFG jogy