1.9 Rallye-Motor im 205

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Andi205
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

1.9 Rallye-Motor im 205

Beitrag von Andi205 » Di 10.12.02 17:05

Hi! Ich hätte da mal ne dringende Frage wegen dem Steuergerät in meinem Rallye.

Kann ich da so ohne Probleme das vom 1.9 GTI reinknallen. Hatte nämlich bis jetzt nur an der Auspuffanlage rumgebastelt und habe da jetzt ein richtig gutes Ergebnis. Will aber mehr!!!!

Gruß Andi

kris

da gibts drei verschiedene...

Beitrag von kris » Di 10.12.02 17:49

...der rally hat motor und elektronik baugleich mit dem GTI/CTI 1.9 mit 102 ps, der hatte ne LU2-jetronic mit dynamischer zündung.

an diesen kabelbaum passt lediglich noch das LE-jetronic steuergerät vom 1.9 mit 128 ps, wobei dann die lambdaregelung flachfällt und der kat nur als u-kat arbeitet und der motor in hohen drehzahlen nach schärferen steuerzeiten, sprich nockenwelle schreit.

der GTI 1.9 mit 120 ps hat motronic, bauartverwandt, nur nicht kompatibel, u.a. mit digitaler zündung statt dynamischer bei der jetronic.

grüsse, kris

miraculix
Inbusschrauben-Innenanmaler
Postleitzahl: 87760
Land: Deutschland

128PS GTi funzt prima!

Beitrag von miraculix » Di 10.12.02 22:17

...hab ich in meinem Rally drin, der hat aber eigentlich einen 128PS Motor...

auf jeden Fall paßts, und wie Kris schreibt, fällt die Lambda Regelung flach, was aber dem Motor erlaubt bei Lambda 0,85 zu laufen, was ihm wiederum gute Beschleunigung beschert. Braucht aber gut 1-2l mehr Sprit!

Im Zweifelsfall an der Feder des Luftmengenmessers die Leerlaufkraftstoffzufuhr einstellen.

So denn,

Miraculix

Antworten